|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohin mit welcher Anode??
Habe gerade den Trööt von 1. Klausi gelesen. Ich habe eine Anode (Magnesium) am Rumpf. Diese ist mit nem Kabel am Z-Antrieb verbunden.
Soweit, sogut... Da ich ja ein OMC-Z habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich dort auch noch ne Anode anbringen sollte und wenn wo und was für eine??? Siehe auch das schlechte Bild vom Z-Antrieb.... (damit habe ich ja ein Problem in einem anderen Trööt.. )
|
||||
|
||||
Mensch Andy!
Das sieht gar nicht gut aus.
|
||||
|
||||
Hallo Ady,
ne der Antrieb ist nocht total verdreckt, das sieht nur auf dem Bild so Komisch aus.... meine Kamera ist defekt Der Antrieb wurde im Spätsommer komplett neu grundiert und mit Spezialfarbe gestrichen. Der ist OK.
|
||||
|
||||
Hab ich doch kürzlich irgendwas von defekten Cammeras gelesen.
Cannon und noch einige Andere. Fehlerhafter LCD Sensor und kostenloser Reparatur. Wenn ich nur wüsste wo? Na vieleicht dämmerts noch in Opas Schädel. Dann meld ich mich noch mal. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
..such nicht... es ist ein eigener Beitrag.....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....hlight=#646349
|
||||
|
||||
Zitat:
das hast du vielleicht gestern in meinem Trööt gelesen Das Problem ist in Bearbeitung Aber was ist mit diesem Trööt??
|
||||
|
||||
Kann mir denn niemand helfen
Oder muss ich am "Z" keine opferanode anbringen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe den selben Antrieb. Bei mir ist eine Anode auf dem Waagerechten Steg (Kavitationsplatte?) festgeschraubt. Ob das original so ist habe ich keine Ahnung.
|
|
||||
|
||||
Na wenn da keineAnode im Original dran ist, dann muss da wohl eine aussem Zubehör ran.
Cyrus weiß da sicher mehr, wat man da machen kann. Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Zitat:
VOLVO Da ist der divefreak Renee doch gefragt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
SORRY
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles vor den Cobra bzw sogar vor Cobra SX faß ich eigentlich nicht an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, aber ich habe ihn ja nunmal Wolf, kannst du bitte mal ein Foto schießen und hier einstellen... Ich denke auch, dass da eine dran muss Die Gravitationsplatte ist doch am Heck, da wo der Antrieb rauskommt, oder (tschuldigung für die unfachmännische Aussage), da habe ich ja auch eine, die ist mit dem "Z" über ein Kabel verbunden! Aber direkt am "Z" ist keine...
|
||||
|
||||
Klar, kann ich. Komme aber erst am Wochenende wieder zum Boot. Ich suche zuhause mal, vielleicht hab ich noch eines.
|
|
||||
|
||||
Bei meinem OMC 800 ist sie hier am Transum(Auspuff) Ob das bei deinem auch so muß kann ich leider nicht sagen.
Gruß Hogel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Must du auch nicht anfassen Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe mal nachgeschaut .
Das Lover Gearcase hat keine Anode Das Upper Gearcase hat auch keine Es ist nur eine Anode verbaut und die ist am Intermediate Housing hat die Nummer 41 auf dem Bild OMC Nummer 0980756 Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|