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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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oilwechsel bigblock...
servus sportsfreunde.
ich schreibe hier für nen kumpel der es noch nicht geschafft hat sich selbst anzumelden...(sein DSL ist zu langsam so das er nicht genug zeit hat) DIE FRAGE: laut betriebsanleitung soll bei dem wasserski boot meines kumpels alle 80 betriebsstunden ein oilwechsel gemacht werden. bisher bin ich davon aus gegangen das - auch bei relativ hoher beanspruchung - der oilwechsel einmal im jahr reicht. der motor ist ein GM - block 7, eppes liter mit 350PS. kommt es nicht auch auf das gefahrene oil an? gehen die ami´s da von einem anderen stoff aus? SAE 30?! oder so? ODER stimmt das wirklich? vielen dank im voraus |
#2
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Hallo Tasmanian Devil,
ein Ölwechsel im Herbst langt vollkommen. Mercruisers erste Wahl für IB-Benzin = 25W40. Diese Öl sollte auch in dem Wasserskiboot seine Dienste verrichrichten.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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vielen dank erstmal, cyrus für die hyperschnelle antwort.
das ist allerdings kein block der von mercruiser marinisiert wurde, sondern auf den wärmetauschern steht irgendwas mit p... ich komm im moment nicht drauf, sonst hätte ich´s schon in die frage mit eingeflochten.... |
#4
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Pleasure Craft?!
Egal... Das Öl ist sicher nicht schlecht. Alternativ kann er auch 20W40 fahren...
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#5
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....natürlich....pleasurecraft!!! danke, ich werd noch bekloppt... ..und äh... noch ne frage...: dünneres oil ist nich so toll?! sprich, 15w40? |
#6
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Das is das Öl, welches Mercruiser als Notlösung vorschlägt....
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#7
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nochmals, vielen dank
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#8
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Was machen die Blöcke mit 10W40 ?????
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#9
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könnte zu dünn sein , die suppe!!
frag mal "team-checkmate". der hat s glaub ich schon mal ausprobiert.(oder war´s bei ihm 5w40?! er hat mal so was erzählt...) er hat glaub ich aufgegeben weil er schleisslich mehr oil als sprit gebraucht hat..... Du wirst doch Deinen 2 neuen baby´s nix verbotenes antun????? |
#10
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#11
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Zweifels Fall !!! Unser Bootshändler macht auch 15W40 rein, da hab ich mir gedacht etwas besseres mach ich rein !!! Also das Mercruiser Zeug ist 25W40, dann lass ich die Motoren mal mit 10W40 Duchspühlen, mit dem Dünnen Zeug und nach 10 Stunden kommt dann 25W40 rein !!
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#12
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Motorenöl
Hallo, ich benutze seit Jahren ein 10W40 teilsynthetisches Öl in meinem Boot ( 5,7 Mercruiser ) und in meinem Van mit gleicher Maschine.Der Vorteil eines 10er Öles ist, daß der Motor besser anspringt und die Schmierstellen schneller erreicht sind.Ich hatte noch nie Probleme mit Ventilklappern oder ähnlichem und meine Maschinen sind von innen sehr sauber.Kein Ölschlamm oder Kohle.Es sollte aber auch ein Markenöl sein.Bei 5W40 sinkt der Öldruck zu stark ab.
Winni |
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