|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie macht ihr das mit dem Antifouling ohne Halle oder Gelände
Hallo.
Ich muss bei unserem Trailerboot das Antifouling erneuern. kärchern, abschleifen, kärchern, grundieren, Antifouling . Das Boot steht auf einem Platz, wo das nicht möglich ist. Hatte in einer Mietwerkstatt angefragt.300 Euro für ein Wochenende. Dann kann ich ja gleich machen lassen. Sonst habe ich auch keine Örtlichkeit hier am Niederrhein gefunden. Wie macht ihr das, oder habt ihr ein Tip wohin ich mich wenden kann? Schöne Grüße Bodo |
|
||||
|
||||
Haste keinen Kumpel, der einen Hof auf seinem Grundstück hat?
Freundlich auf dem nächsten Schrottplatz fragen und 'nen Fuffi und einen Kasten Bier als Dankeschön anbieten? Viele Grüße, Lucky
|
|
||||
|
||||
Das ja schon mal eine Idee . Werde mich mal umsehen . Danke
|
|
||||
|
||||
Ist auch bei uns in Wien ein Thema, Freunde von uns haben nur eine Wohnung und auch keinerlei Möglichkeiten am Boot selbst Hand anzulegen, da bleibt nur am Stadtrand einen Unterstand zu mieten und Instandhaltungsarbeiten Fremd zu vergeben.
Antifouling auftragen lassen ist sicher günstiger als einen Platz zu mieten und es selbst zu machen. Reinigungsarbeiten lassen sich einfach bei Tankstellen erledigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich streiche jedes Jahr nur nach... ok Abkärchern.. das hab ich bei einem Trailerbaren Boot mal bim Waschpark gemacht... Danach große Plane.. Boot drüber fahren.. altes Antifouling anschleifen, neues Drauf (direkt auf dem Trailer) Boot verschieben auf dem Trailer damit die Stellen gestrichen werden könne wo die Auflagen Waren... nachstreichen Boot wieder zurück... fertig...
|
|||
|
|||
Wenn Du abbeizt, kannst Du Dir das kärchern sparen. Malerplane drunter und die Beize auffangen, kannst Du dann auch sehr einfach in der Schadstoffsammlung entsorgen. Anschleifen kannst Du mit der Hand. Rollern wieder auf der Plane.
Das sollte doch zur Not auch in der Garageneinfahrt von einem Kumpel gehen.
|