|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überstreichintervall
Hallo,
Weiß jemand ob das Entfetten und Reinigen innerhalb des Überstreichintervalls mit Aceton/Polyesterentfetter dann ein Anschleifen vor der nächsten Schicht nötig macht oder ändert das nichts am Überstreichintervall? Danke euch. LG AS |
|
||||
|
||||
Wieso willst du es denn überhaupt zwischendurch reinigen? Und um was für einen Lack handelt es sich ?
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Es ist von einer anderen Stelle ordentlich Schleifstaub drauf. Es ist 2-K Lack von International bzw. Epoxyprimer von Hempel
|
|
||||
|
||||
Wenn du noch im Überstreichintervall bist dann ist der Lack nicht voll ausgehärtet und somit würde ich auf keinen Fall mit aggressiven Lösungsmitteln rangehen. Probiere doch mal es vorsichtig mit Druckluft wegzupusten und wenn das nicht klappt würde ich mit einem Staubbindetuch ganz leicht rüber gehen
|
|||
|
|||
Ok dann mache ich es in Zukunft nicht mehr. Für ein staubbindetuch ist es zu viel. Ich bin auch schon an manchen Stellen drüber. Meinst du das an diesen Stellen jetzt was am Überstreichintervall ändert?
|
|
||||
|
||||
Ne würde ich nicht denken, aber du solltest wirklich auf Nummer sicher gehen, dass deine Reiniger restlos weg sind ansonsten wird sich die nächste Schicht einfach ablösen
|
|||
|
|||
Ok danke der Schleifstaub ging damit so einfach zu entfernen. Aber ich werde den restlichen Staub morgen erst mit einem normalen Tuch und dann einem Staubbindetuch entfernen
|
Themen-Optionen | |
|
|