|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Video: Luxusyacht passt knapp unter Brücke durch
Wenn da was schiefgegangen wäre...
https://www.stern.de/panorama/weltge...-31552404.html |
|
|||
|
|||
So ein Blödsinn.
Quetscht sich unter einer Brücke durch, nur 12 cm Platz. Entweder geht das oder nicht, aber nicht quetscht sich durch. Auf dem Video ist Eindeutig zu sehen, dass das geht. Das niederländische Personal hat den Wasserstand abgepasst und ist ohne Verzögerung durchgefahren, die Verstehen ihr Handwerk. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Also ich hätte nicht die Nerven des Schlepperkapitäns.
|
|||
|
|||
Ich ja, warum nicht?
Richtig Aktion wäre bei Nebel, Schneetreiben oder Dunkelheit. Aber dafür gibt es Radargeräte und die Schubootkapitäne und jeder andere Schiffsführer kennen sich mit Radar aus. Aber der Schubootkapitän hat alles im Griff. Diese Tour ist vorher gut berechnet und wie es aus sieht bei Ablaufenden Wasser.durchgeführt. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Die Kasko des Yachteigners bzw. die Haftpflichtversicherung des Frachtführers dürfte am meisten geschwitzt haben. Der Rest wurde von Profis erledigt.
|
||||
|
||||
Da stellt sich mir doch die Frage wo mag der Versichert sein
|
|||
|
|||
Natürlich bei Norman.
Schön, das die Galactica endlich geliefert wird. Die sollte doch schon Weihnachten fertig sein. Klaus, der hofft, das sie das Dach wieder drauf bekommen |
|
||||
|
||||
Nachdem die Werft (bzw. ihr Personal) seit 40 Jahren die Schleussen (fand ich schon auch reichlich sehr eng ! ) und Brücken befährt / unterfährt werden die schon genau wissen was passt.
Gut, dass grade nicht zufällig ein schwerer Güter-Zug über die Brücke gefahren ist.
|
||||
|
||||
....auch dessen Fahrpläne werden die kennen.....
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wann sie endlich bei mir ankommt. Ist schon 1 Jahr im Verzug.
|
|||
|
|||
Nix da, mir wurde sie zu Weihnachten versprochen.
Klaus, der nur noch einen Liegeplatz sucht |
|
||||
|
||||
In Brandenburg wird das wohl nicht so einfach
Dass die das Ding mit einem Schuber schieben finde ich ja witzig, noch nicht ausgewintert....
|
||||
|
||||
Zitat:
Quetschen wäre es vielleicht gewesen, das Dach drauf zu lassen und so viel Ballast zu laden, dass es gerade eben passt.
|
||||
|
||||
Hallo,
vor uns haben Sie auch mal so ein "etwas größeres Böötchen" geschleppt - allerdings auf der stehenden Mastroute Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Das macht Heesen schon länger und auch öfter.
Das (fast fertige) Kasko war dort noch nicht an den Eigner abgegeben, und somit liegt die Versicherung bei der Werft, aber die werden wissen was die tun... Das sind Profis. Hier mehr infos zum Schiffchen: https://www.superyachttimes.com/yachts/galactica Chrischan |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...ich bilde mir ein, dass ich es in einem anderen Video vom Transport der Yacht auf youtube unter einer Brücke scheppern gehört habe......
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Ist ja nicht nur das Tanken. Man bräuchte ja noch ne Wanderkarte dazu, um abends seine Frau zu finden
Aber mal im Ernst, auch das einhändisch anlegen sollte dann schon geübt sein bei der Größe
|
||||
|
||||
wer sowas fährt übt nicht mehr Roooooobert
|
||||
|
||||
Ich denke eher, ... fährt eh nicht selbst.
|
||||
|
||||
Is doch bestimmt genug Abwechslung an Bord. Groß genug um sich nich über´n Weg zu laufen, is das Boot ja.
|
|||
|
|||
Wenn ich eine Besatzung brauch um mit dem Teil zu fahren hätte ich keine Freude dran.
Für mich gilt entweder selber oder garnicht. Mfg Renato
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin hat der Eigner der Luxus Jacht die Wahl, ich habe sie nicht... 😡 |
Themen-Optionen | |
|
|