|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
braucht man verlängerte aussenspiegel beim trailern?
hallo leute,
wie der titel schon sagt, gibt es vorschriften über den anbau von aussenspiegelverlänerungen beim gespannbetrieb und wenn, wo kann man das nachlesen? unser boot ist 2,49mtr breit, gezogen wird es von einem jeep grand cherokee, die sicht nach hinten ist meines erachtens ( fahre täglich beruflich mit hängern) sehr gut. wer kann mir sagen wie das reglementiert ist ( auch im ausland, wollen dieses jahr an den gardasee über schweiz ). mfg robert
|
||||
|
||||
moin,
ich kenne das so, daß die uneingeschränkte sicht beidseits am anhänger vorbei gewährleistet sein muß. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
ich fahre seit vielen Jahren ohne Spiegelverlängerungen (Ford Explorer und Toyota Land Cruiser) mit Hänger oder Boot am Haken. Ich habe bisher weder in Deutschland noch in Be Ne Lux, Frankreich oder Spanien deswegen Probleme gekommen.
Nimm` Dir einfach ein paar billige Klemmspiegel mit und wenn einer meckert, machst Du sie eben dran. Grüße Heinz
|
|||
|
|||
Ich hab sie immer zum trailern dran, ich sehe halt gern wenn jemand mit gleicher Geschwindigkeit und Abstand hinter mir herfährt...
Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
vorallem wenn am dach so komische blaue hörnchen montiert sind
|
||||
|
||||
moin,
Zitat:
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
Themen-Optionen | |
|
|