boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2022, 09:04
User 100401
Gast

Standard Frage zur Karten der Fa. "Kartenwerft"

Moin,

ich habe mir den Binnenkartenatlas 4 (Elbe) von der Kartenwerft gekauft, um das Revier besser kennenzulernen. Sehr schönes Lese- und Lernmaterial

Eine Frage zu den digitalen Karten, die man ja mit der kostenlosen App nutzen kann: Weiß jemand, ob man das Kartenmaterial irgendwie "extrahieren" und anderweitig nutzen kann?
Kann man das z.B. irgendwie so konvertieren, das es auf einem Garmin Navi oder auf anderen Plottern läuft?
Bisher habe ich da Open Seamap drauf.

Wenn nicht, werde ich mir wohl evtl. mittelfristig ein kleines gebrauchtes 7"-Tablet oder sowas kaufen. Das mit dem Handy ist irgendwie nicht so das Wahre....

Ich werde trotzdem immer die Papierversion (halt ne Kopie der für mich relevanten Seite des Buches) an Bord haben, aber ich hätte die gleiche Karte gern auch in einer "Live-Navigation".

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2022, 09:13
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Soweit ich weis geht das nicht, was aber gut geht ist anstatt, oder besser zusätzlich, eines Plotters ein Android Autoradio
Alt 17.03.2022, 09:35
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Soweit ich weis geht das nicht, was aber gut geht ist anstatt, oder besser zusätzlich, eines Plotters ein Android Autoradio
Gute Idee....für mein nächstes Boot .
Für solche Einbaulösungen ist in meiner Nußschale zu wenig Platz..

Aber danke für den Hinweis... wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.
Ich dachte es gäbe gar keine Autoradios von Drittanbietern mehr, weil die meisten Autos ja eh keine echten Din-Schächte mehr haben sondern "Entertainment-Systeme"...

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.03.2022, 10:18
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Sowas in der Art
https://www.google.de/search?q=andro...&client=safari
Alt 17.03.2022, 11:00
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Schon klar. Das ist aber eher was für ein Boot mit Kabine und großem Cockpit, ich habe ein offenes Sportboot mit recht kleinem Steuerstand.

Diese Autoradios sind ja eher nicht Outdoor-geeignet....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.03.2022, 08:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.107 Danke in 2.975 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mir den Binnenkartenatlas 4 (Elbe) von der Kartenwerft gekauft, um das Revier besser kennenzulernen. Sehr schönes Lese- und Lernmaterial

Eine Frage zu den digitalen Karten, die man ja mit der kostenlosen App nutzen kann: Weiß jemand, ob man das Kartenmaterial irgendwie "extrahieren" und anderweitig nutzen kann?
Kann man das z.B. irgendwie so konvertieren, das es auf einem Garmin Navi oder auf anderen Plottern läuft?
Bisher habe ich da Open Seamap drauf.

Wenn nicht, werde ich mir wohl evtl. mittelfristig ein kleines gebrauchtes 7"-Tablet oder sowas kaufen. Das mit dem Handy ist irgendwie nicht so das Wahre....

Ich werde trotzdem immer die Papierversion (halt ne Kopie der für mich relevanten Seite des Buches) an Bord haben, aber ich hätte die gleiche Karte gern auch in einer "Live-Navigation".

Gruß

H.P.
Hallo,

ich hatte mir ursprünglich, für unser vorheriges Boot, die Karte für die Mecklenburger Seen von Kartenwerft gekauft. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du die digitale Karte auf maximal 2 Geräten nutzen. Ich hatte sie auf Smartphone und Tablet - als ich mir ein neues Tablet gekauft hatte, musste ich bei Kartenwerft anrufen und das alte Tablet "rausnehmen" lassen, danach konnte ich die Digitale Karte auf das neue Tablet herunterladen.
Extrahieren kannst du die Karten nicht.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 20.03.2022, 23:01
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral

Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Jo, genauso ist es!