|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bimini für Bayliner
Hallo zusammen,
bis ich mit der Lenkung in die Werkstatt kann habe ich etwas Zeit zum basteln. Das allte Bimini war leider nicht mehr zu gebrauchen. Also habe ich mir kurzer Hand ein neues bestellt und zurecht gemacht. (Gestänge gekürtzt und Haltestange hinten hinzu gefügt.) Zuerst hatte ich eines mit drei Stangen ( Größenwahn) . Das neute hat zwei und ist fast immer noch zu groß. Da ich das alte Top wirder machen will, musst alles neu. Da ich das das erstemal gemacht habe bitte mal um Eure Einschätzung irgend was vergessen oder falsch gemacht ? Danke Uwe IMG_6590 - Kopie.jpg IMG_6588.jpg IMG_6587.jpg IMG_6584.jpg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch die mit 3 Stangen gibt es in allen möglichen Längen, Höhen und Breiten. Hab mir eins aus VA gekauft. Hat alles gepasst ohne das Gestänge zu Scheiden. Bis 70 Km/h zugelassen. Die aus Alu mit den PVC Teilen haben mir nicht zugesagt.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
sieht klasse aus. Ich habe es, da es nur zum Übergang ist aus Alu genommen.
|
||||
|
||||
Ich finde die Proportionen nicht schön. Es passt in der Form einfach nicht zum Boot.
Es sieht leider aus wie ein Klapp-Wäscheständer. Für nur zwei Bögen ist die Fläche einfach zu groß und zu hoch finde ich es auch.
|
||||
|
||||
Ich denk auch das es bissel hoch ist. Erstmal haut es nicht so aufs Auge und zum zweiten bekommst du immer die Sonne von der Seite...
Sieht auf den Bildern wie Alu aus, könnte man doch leicht korrigieren. Gruß Jan 🤘
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Meinung. Ich muss mal sehen wie ich es mehr gekürtzt bekomme. Im inneren befindet sich einen Gummizug. Mail sehen wo der endet und vor allem wie der befestigt ist
|
||||
|
||||
So habe das ganze Gereffel wieder entfernt. Wenn ich die Bügel noch tiefer setzte passt garnichts mehr mit der Plane . die steht dann 30 cm vorn über der Scheibe, duch die geschwungene Settenverkleidung passt eigentlich nichts ausser der vom Werk angepassten Bügel . Beim originalen Bimin geht man bei Sonne ein und ich muß den Kopf einziehen um noch was zu sehen .
Ein eillens organisierte 3er ist auch zu groß. der Original Bimini ist nur 120m breit und das Gestänge auf 1,63 gebogen um den Bügel unter die Seitenbügel zu bekommen . Also wohl irgend etwas anfertigen lassen schein die einzige Lösung IMG_6187.jpg IMG_6188.jpg IMG_6563.jpg
|
||||
|
||||
Da hab ich meins gekauft.
Riesen auswahl, 2 Stangen, 3 Stangen etc... Viele Höhen, Breiten und Längen. Da sollte jeder was passendes finden. https://marine-center-maier.de/produ...e/bimini-tops/
|
||||
|
||||
Danke für den Tip,
habe dort eins bestellt. Mal sehen wie das passt. Habe dann demächst jede Menge Biminis im Flohmarkt zu verkaufen Gruß Uwe
|
||||
|
||||
So heute abend ist das neue Bimini angekommen. Habe noch nicht richtig befestigt wollte nur mal sehen wie das passt. Ich finde es ist Klassen besser .
IMG_6683.jpg .IMG_6684.jpg Dafür gabs dennächsten Schlag in Kontor der Motor springt nicht mehr an Frage mich ernsthaft was bei einem 2 Takter nicht funktionier . Sprit ist da , genug Saft, Kühlstrahl , Notaus ein . Keine Ahnung
|
|