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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Umbau von Holley 4011 auf Quadrajet
Moin.
was benötige ich alles für den Vergaserumbau? Passt der Quadrajet direkt auf die Spinne? Was benötige ich um die 2 Kraftstoffleitungen auf die eine am Quadrajet umzubauen? Danke. Mfg. Steffen Geändert von Stevo (27.03.2022 um 11:11 Uhr) |
#2
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Hi
da der 4011 ein sogenannter Spreadbore (zwei grosse zwei kleine Drosselklappen) Vergaser ist und der Quadrajet ebenfalls ein Spreadbore ist sollte das ohne Probleme Passen. Spritleitung brauchst Du natürlich eine Passende....wo die bekommst weiss Ich aber auch nicht ) wo/wie der Gasbowdenzug eingehängt wird *könnte* auch unterschiedlich sein...
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (27.03.2022 um 11:22 Uhr)
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#3
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Danke!
Laut Beschreibung vom Quadrajet soll der Schaltzug direkt passen. |
#4
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Umbau von Holley auf Rochester...das ist so ungefähr wie von der Goldmine ins Kohlebergwerk.......wer damit glücklicher ist, bitte gern!
Die Vergaserleitung wirst Du original kaufen müssen oder du kaufst alle Earls -6 AN Anschlüsse und ein 3/8" Edelstahlrohr und baust sie selber. Schlauchverbindung ist verboten. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#5
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Ich möchte einfach nur Boot fahren.
Das ist wie mit dem Minimal/Maximal Prinzip. 20% Aufwand, 80% Ergebnis. Um die restlichen 20% Ergebnis zu erzielen, müsste ich 80% Aufwand betreiben. Rochester und Edelbrock ist billig und läuft. Meine Formula 242 läuft mit frisch überholten 7,4 gerade 60Kmh mit dem Holley. Ich denke die zweite Stufe öffnet nicht. Schlimmer kann es mit dem Rochester nicht werden. |
#6
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#7
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Bin kein Holley Fan. Sorry 🤷*♂️
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#8
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#9
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Nö, seit ich kein Holley Fan mehr bin, komme ich in meinem Leben besser zurecht 😅
Aber ich trinke ja auch amerikanisches Budweiser, was andere als Plörre, Piss-Wasser oder Abführmittel bezeichnen 😂 |
#10
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Moin
der Quadrajet ist montiert. Aber funktioniert nicht wie erwartet. Wenn ich Vollgas gebe, verschluckt er sich bzw. die Drehzahl geht runter. Mit etwas weniger Gas kommt das Boot ins gleiten. Jemand einen Tip? Mfg. Steffen |
#11
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Den Quadrajet kennen hier vermutlich wenige im Detail, das dürfte schwierig werden.
Wäre es ein Holley oder Edelbrock, sähe es ganz anders aus .... Gruß Götz |
#12
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Zitat:
LG Michael
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#13
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Holley hatte er ja )) was war denn mit dem ? wie Lief der Motor damit ?
wenn man einen Vergaser tauscht muss man zuerst immer das Leerlaufgemisch Einstellen, hast das gemacht ? wie sehen die Kerzen aus ? Aussetzer bei hohen Drehzahlen....da Vermute Ich aber eher die Zündung. Fliehkraftverstellung.
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#14
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Mit dem Holley lief er gut, aber nur bis 60 Kmh, mehr war nicht drin.
Ich konnte heute mit dem Quadrajet gleiten, aber nur mit maximal Halbgas. Wenn ich mehr Gas geben wollte, ist die Drehzahl schlagartig runter gegangen und der Motor hat gestottert. Leerlauf CO ist eingestellt. Der Vergaser ist grundüberholt und speziell auf den 7,4 abgestimmt. Also eigentlich Plug and Play. Geändert von Stevo (27.05.2022 um 07:51 Uhr) |
#15
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Eine der Federn des Fliehkraftverstellers ist gebrochen. Ist das der komplette Fehler? Gibt es einen guten anderen Verteiler als Ersatz oder soll ich auf jeden Fall den Originalen wieder nehmen?
Mfg. Steffen |
#16
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Ah, so eine kleine Feder das macht doch nichts......
https://www.summitracing.com/parts/MSD-83606 https://www.summitracing.com/parts/msd-8202?rrec=true https://www.summitracing.com/parts/p...0800?rrec=true https://www.summitracing.com/parts/pnx-45001?rrec=true LG Michael
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#17
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Die macht nichts?
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#18
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Iwo, verstellt halt in null komma nichts von 0 auf 50° oder anders herum wenn du ihn auf 10 einstellst bleibt er für immer und ewig dort und das passt dann sicher gut.
Jetzt im Ernst die 2 Federn unterschiedlicher Stärke bremsen die Fliehgewichte und ergeben so eine Verstellkurve je nach Ferdernwahl von 0- 24° mit der Grundeinstellung 8°kommst du so auf 32° bei 2800 bis 3500 U/min. Also ohne Ferdern keine Zündverstellung...alles klar? LG Michael
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#19
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klar ist das der Fehler ))
Ich würde sowiso auf Elektronikzündung umrüsten.....Springt besser an, Läuft Runder. Thunderbolt IV würde auch Passen.
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#20
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Danke Männer. Was haltet Ihr von so nem Hei Marine Verteiler? Kost halt nur 180€
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#21
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zu dem Hei kann Ich nix sagen ) hatte Ich noch nicht sollte aber auch Funktionieren )
hab es jetzt erst gesehen....sorry Du hast scheinbar eine Elektronische Zündung, da ist ja soein Hallgeber zu sehen. bei der Thunderbold IV ist zb. keine Mechanische Fliehkraftverstellung mehr vorhanden, da regelt das Zündmodul die Zündverstellung Elektronisch.
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#22
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Danke Rolf, was heißt das mit der elektronischen Zündung jetzt für meinen Verteilerkauf? Welchen sollte ich idealerweise nehmen? Ich möchte möglichst wenig basteln. Gruß, Steffen
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#23
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Von, den alten mal sauber machen/neubefedern und weiterverwenden hältst wohl nix...?!
Trotz der Grütze in deinem jetzigen Verteiler wäre oder ist es für mich die Beschleunigerpumpe in deinem Vergaser.... Dort gibt es auch was....https://www.ebay.de/itm/193236673120 (PaidLink).... Glück Auf ! Gunar |
#24
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Danke. Nee. Ich mache den lieber neu.
Die Beschleunigerpumpe ist es nicht. Dann würde der Motor ja weiter hochdrehen, wenn ich ganz langsam Gas gebe. Macht er aber nicht. Bei 2500U/min ist Feierabend. Gruß, Steffen |
#25
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ja neue Federn ist das einfachste und Preiswerteste )
da es ja ein Elektronischer Verteiler ist....finde Ich wäre das Ok das musst Du aber selbst Entscheiden was Du willst )) ob Du zb. die Fliehkraftverstellung los werden willst, und was Du Ausgeben willst ) Ich kann das auch garnicht ) kenne nicht alle Zündverteiler... kann nur sagen das Ich mit der Thunderbolt IV absolut zufrieden war. an Beschleunigerpumpe hatte Ich auch gedacht....aber unwarscheinlich bei beide Vergaser....und die Kaputte Feder ist ja ziemlich eindeutig)
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