boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2022, 18:03
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard Chinesische Markenanwaltskanzlei

Moin zusammen,
irgendwie finde ich nicht so richtig einen Hinweis im Netz dazu, ich habe unten stehende Mail bekommen mit dem sinngemäßen Inhalt:
Da will einer meinen Markennamen in China registrieren lassen und mir wird empfohlen da Widerspruch einzulegen, sonst darf ich meinen Markennamen in China nicht verwenden.

Zu 99% werde ich meinen Firmennamen in China auch nicht benötigen, andersherum können die Chinamänner und Frauen mir da eventuell einen draus drehen .
Am liebsten würde ich dem Luftpolsterhersteller meinen Markennamen ja verkaufen, für einen 7stelligen € Betrag versteht sich .

Ist schon mal einer von Euch so angeschrieben worden?


Dear Sirs

Thank you for reading my letter. We know there is a difficult moment with corona virus control. In this special situation, I'm sorry to bother you, but the trademark issue is important to your company and there is a deadline. Hope you understand, and please take care of yourself and your family.
I am a staff member of BEIJING GAOWO IP FIRM which is one of top 10 intellectual property law firms in China. My name is Catherine. Please help me transfer this email to legal department or colleague in charge of trademark, thank you in advance for your help.

I am writing this email because I have learned something about your company’s brand. Recently there is a trademark registration in China. The details are listed below:

Trademark Name: VEBUG
Application No.:
Trademark Applicant:
Class:
Goods/Services:
Preliminary approved date: April 20th, 2022
Deadline for opposition: July 20th, 2022

We notice this trademark is identical with the one your company is using. If this trademark is successfully registered, It will cause confusion in the market and confuse consumers who may think the products/services come from your company. If the objection is not filed in time,the applicant will get the exclusive right to use this trademark in China. Any others’ usage without authorization would be an infringement. It will have a bad effect on your company. According to article 33 of the trademark law of the People’s Republic of China, if you disagree with the above mentioned mark’s registration application, you may file an opposition against the registration of the trademark and prevent the registration of the trademark.

If you need any further information about how to oppose this trademark, please do not hesitate to let us know.
Looking forward to hearing from you soon.

Yours faithfully.

Catherine
IP Counsel, international division
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2022, 18:17
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.583
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.594 Danke in 1.375 Beiträgen
Standard

Krieg ich ständig. Die weisen darauf hin das es eine chinesische Firma gibt die den Domainnamen reservieren will und man fragt dich vorher freundlich ob du die Domain nicht haben willst da du ja der Firmeninhaber wärst. Die chinesische Firma und die Anfrage gibts natürlich gar nicht.

Das sind einfach nur Domainhändler. Mit dem Trick wollen die dich überreden deine Internetdomain auch in China unter der Endung vebug.cn zu registrieren. Das ist smart, die verkaufen unsichtbare Sachen die keiner jemals braucht und das sogar noch als Abo mit jährlicher Gebühr. Das toppt nur ein Eisschrankverkauf an einen Eskimo, der in der Arktis lebt.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.04.2022, 18:52
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Krieg ich ständig. Die weisen darauf hin das es eine chinesische Firma gibt die den Domainnamen reservieren will und man fragt dich vorher freundlich ob du die Domain nicht haben willst da du ja der Firmeninhaber wärst. Die chinesische Firma und die Anfrage gibts natürlich gar nicht.

Das sind einfach nur Domainhändler. Mit dem Trick wollen die dich überreden deine Internetdomain auch in China unter der Endung vebug.cn zu registrieren. Das ist smart, die verkaufen unsichtbare Sachen die keiner jemals braucht und das sogar noch als Abo mit jährlicher Gebühr. Das toppt nur ein Eisschrankverkauf an einen Eskimo, der in der Arktis lebt.
So etwas kenne ich auch, hier geht es aber um den Markennamen, nicht um eine Domain.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2022, 19:02
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Beiträge: 1.266
3.642 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Firmennamen vor Jahren als Wortmarke, Wort-Bildmarke und die Farben schützen lassen.
Im Folgejahr oder früher/später kam eine ähnliche Mail. Ich hab's ignoriert und nie wieder was gehört.
Bin aber auch nicht in China tätig...
__________________
Gruß Gerd

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2022, 19:27
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.578
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
13.228 Danke in 3.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Firmennamen vor Jahren als Wortmarke, Wort-Bildmarke und die Farben schützen lassen.
Im Folgejahr oder früher/später kam eine ähnliche Mail. Ich hab's ignoriert und nie wieder was gehört.
Bin aber auch nicht in China tätig...
Bei mir das Selbe. Hab schon mehrfach Chinapost bekommen.

In diesem Jahr muss ich verlängern. Es stapeln sich amtlich aussehende Briefe mit der Verlängerungsofferte.
Da möchten einige Herrschaften fleissig mitverdienen. Allerdings aus Deutschland.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.04.2022, 19:35
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 653
1.440 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Das klingt so ähnlich wie die eMails aus Nigeria, die ich früher an meine Firmenadresse erhalten habe.

Clevere Betrüger versuchen, ihre Aktivitäten auf solche Menschen zu fokussieren, die dem Anschein nach Geld zur Verfügung haben. Dies sind häufig Menschen, die in homepages von Firmen im Impressum stehen oder sonst wie herausgehoben sind. Besonders gefährdet für solche Anschreiben sind diejenigen Personen, deren eMail-Adresse angegeben ist.

Ich habe leider jeglichen Kontakt mit den Geschäftspartnern in Nigeria abgelehnt. Deswegen bin ich nicht in den Genuß der vielen Millionen gekommen, die ein namensgleicher Vertreter der Gattung Mensch zu vererben hatte.

Schade, meint: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.04.2022, 06:05
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Wenn Du Markenschutz in China haben möchtest, musst Du das zunächst einmal von D aus über das Deutsche Patent-und Markenamt beantragen:

https://www.dpma.de/marken/markensch...and/index.html

Die haben dort sicher weitere Informationen dazu.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.04.2022, 07:11
YONIKE YONIKE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 47
Boot: MF 695
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
das mit Marken ist vertrackt. Ich selbst checke meine Marke national als auch international regelmäßig selbst. International in der WIPO Brand Database. Und schau mal was ich da fand :
War da wer schneller ?, LG Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.04.2022, 07:13
YONIKE YONIKE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 47
Boot: MF 695
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

...schade er kopiert den Auszug nicht.
VEBUG ist mit der Nummer 90734402, seit 25.05.21 bereits eingetragen.

LG Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2022, 08:19
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YONIKE Beitrag anzeigen
...schade er kopiert den Auszug nicht.
VEBUG ist mit der Nummer 90734402, seit 25.05.21 bereits eingetragen.

LG Rolf
Moin Rolf, ja habe ich gefunden, danke erstmal.
Aber was sagt mir das?
Sind da Nachteile die ich befürchten muss?

Außer das ich aus China teilweise Waren (über Großhandel) und Support beziehe, bin ich dort nicht als Company tätig.

Mir wurde eine andere Fa. in der gleichen Stadt (Zhuhai) mit einer anderen Klasse und einer anderen Application No genannt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.04.2022, 11:45
YONIKE YONIKE ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 47
Boot: MF 695
67 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
ich kann nicht beurteilen welche Produkte du verkaufst.
Wenn diese nun nichts mit:Food wrapping paper; Food wrapping plastic film; Food wrapping plastic film for household use; General purpose plastic bags; Merchandise bags; Plastic bags for packaging; Plastic bags for packing; Plastic bags for wrapping; Plastic bags for wrapping and packaging; Plastic film roll stock for packaging food, pharmaceuticals, electronic devices; Plastic films used as packaging for food; Plastic films for packaging; Plastic food storage bags for household use; Plastic sheets, films and bags for wrapping and packaging; Silicone food storage bags for household use

zu tuen haben eher nichts. Solltest du aber genau solche Produkte herstellen und verkaufen, dann würde ich versuchen meinen eigenen Absatz zu schützen.

Wenn deine Produkte ganz andere sind, dann sollte das egal sein.

Die Korrespondenzadresse ist NY, USA.

LG
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.04.2022, 13:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.931
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.815 Danke in 2.325 Beiträgen
Standard

Ja, sehe ich genau so, ich bin im IT und Telekommunikationsbereich unterwegs und vermarket keine Waren in CN.
Ich werde einmal kurz antworten und sehen ob die Mails aufhören.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.04.2022, 20:10
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 528
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
517 Danke in 254 Beiträgen
Standard

Hi, das ist Fake.
Eine Markenanmeldung in China ist nicht mal eben gemacht wie in Europa oder USA. Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Selbst wenn du dort eine Marke anmeldest, kannst du deine Rechte dort nur sehr schwer bis fast gar nicht durchsetzen. Wenn du ein ganz tolles Produkt (bzw. Marke) hast und eine chinesische Firma meint dieses kopieren zu müssen, dann machen die das. Egal ob du die Marke in China angemeldet hast oder nicht...
Gruß
Arne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatt für chinesische Aussenborder in Berlin/Brandenburg? Nico79Bln Technik-Talk 4 06.07.2015 15:00
Chinesische Außenborder werner3 Motoren und Antriebstechnik 62 06.03.2015 18:55
Chinesische Außenbordmotoren wotan01 Motoren und Antriebstechnik 56 10.01.2011 14:58
Chinesische Ansichten zur deutschen Wirtschaft Dirk Kein Boot 21 24.11.2006 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.