|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bei MS ActiveSync nur Gast
ich schon wieder
ich hab einen MDA Vario mit MS Windows Mobile 5.0 und 2 PCs (beide XP SP2). Nachdem ich den Laptop für zuhause in Betrieb genommen hatte, funktionierte dort ActiveSync (4.1 oder 4.2) nicht und es wurde keine Outlook-Synchronisation mehr vorgenommen. Na gut, hab ich gedacht, ich kann ja noch im Büro ... Ein paar Tage später hatte ich das gleiche Spiel mit dem Bürorechner und da wurds unangenehm, da ich jetzt alle Termine per Hand doppelt eingeben muß. Also hab ich versucht, ActiveSync auf dem PC zu deinstallieren, kein Erfolg. Das gleiche nochmal aber jetzt auch die Registry durchsucht und den letzten Verweis auf AS gelöscht. Immer noch nur Gast. Ich hab (unter löschen der Registry) schon AS 4.0, 4.1, 4.2 und 4.5beta probiert, brachte alles nix AS auf dem PDA zu löschen trau ich mich irgendwie nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das wieder drauf kriege Ich schätze aber, dass da noch in irgendwelchen Dateien irgendein Schlüssel verborgen ist, der eine korrekte Anmeldung verhindert. gegoogelt hab ich schon, ich bin nicht der einzige dem das passiert die Lösungen die ich da gefunden hab, brachten jedoch nichts (s.o.) Die meisten Tipps beziehen sich auch auf AS 3.XX, die kann ich aber nicht verwenden, das Windows Mobile 5.0 ActiveSync 4.XX voraussetzt Den Tip, den Rechner und den PDA komplett platt zu machen, möchte ich nur ungern in die Tat umsetzen, alleine für den Bürorechner brauche ich mindestens einen Tag und diverse Telefonate mit mehreren Hotlines, bis alles wieder läuft Hat jemand einen schlauen Tipp, Link oder sonst eine Idee |
|
||||
|
||||
Re: bei MS ActiveSync nur Gast
Zitat:
Wenn ich mit dem Webshop durch bin schau ich mal nach. MFG René
|
||||
|
||||
Du bekommst aber eine aktive Verbindung hin? Sonst mußt du in den Netzwerkeigenschaften vom Mobile Device TCP/IP aktivieren. Also auf dem PC Start\Einstellungen\Netzwerkverbindungen und dann eigenschaften von mobile device
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt muß nur noch 1und1 mit der Erweiterung fix sein..... Komm bitte mal kurz in den Chat Unter Datei findest du den Punkt Partnerschaft löschen MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ist ja komisch, eben bin ich in den Chat gekommen, funktioniert jetzt aber nicht mehr.
da steckt bestimmt auch ActiveSync hinter |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
auf dem MDA Vario unter Einstellungen\verbindungen\USB zu PC\den Haken mal rausnehmen oder setzen...
|
||||
|
||||
und die Version 4.5 ist keine Beta mehr... ich hab sie inzwischen drauf.
sieh mal nach was René schon geschrieben hat... Unter DATEI Mobiles Gerät die eingetragenen PDAs einfach löschen (kann man später wieder anmelden)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unter DATEI sind alle Punkte bis auf "Verbindungseinstellungen" und "SChließen" grau, dh nicht auswählbar. Ich werd jetzt hier zuhause das mal mit dem Notebook weiter probieren. Der arme René hat eben ne halbe Stunde Telefonberatung gemacht, dafür auf dem Wege noch mal herzlichen Dank , aber ne Lösung haben wir trotzdem nicht gefunden.. Die Vermutung geht dahin, dass auf dem Vario sich noch eine Datei versteckt, die zum Gastzustand führt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
sieht bei mr so aus (ein haken mehr - ob der wichtig ist ?)
|
||||
|
||||
ich hab das Häkchen mal gemacht, hat sich nix getan.
Hab eben mal 4.5 installiert, brachte aber auch keine Besserung . Allerdings hab ich wohl ein englisches 4.5 erwischt |
|
||||
|
||||
am besten deinstallieren... dann mit www.Tuneup.de (shareware) alles reinigen... und dann die deutsch version aufspielen... alles neu... solle eigentlich wieder gehen....
http://www.chip.de/news/c1_news_24233399.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Die englische Version hab ich übrigens von Chip runtergeladen und das Bild, das Chip da von AS zeigt, entspricht nicht dem deutschen AS, das ich mir direkt von MS gezogen hab Sieht dein AS 4.5 auch aus wie das von Chip oder wie meins (das untere) ? |
|
||||
|
||||
ich würde den Pocket PC per Hardreset komplett leer räumen. Beim ersten Start installiert er alle serienmäßigen Programme selber.
Beim ersten Sync wirst Du gefragt: "soll der Pocket PC NUR mit diesem Computer synchronisiert werden?" - NEIN anklicken - dann ganz normal durch das Menu hangeln und synchronisieren. Jetzt das Ganze mit dem zweiten Computer machen. Wenn`s dann noch brennt, mal hier schauen: http://www.ppc-welt-community.info/community/index.php Grüße Heinz
|
||||
|
||||
hier ist die Originalversion von Microsoft... hier Deutsch anwählen und download....
dann kann nichts schiefgehn... http://www.microsoft.com/windowsmobi...ivesync45.mspx
|