|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta DP Füllstand
Hallo Leute...
Brauche eure Hilfe, habe zwei undichte Trimmzylinder. Gut dachte ich werden wir mal die Dichtsätze erneuern,gesagt getan.Habe beim Wechsel mit endsetzen Festgestellt das meine Zylinderstangen vom Salzwasser an vielen Stellen zerfressen sind... habe sie erst mal abgezogen und neue Dichtungen eingebau.. Zylinder sind wieder am Boot weiss aber nicht wo und wieviel Öl ich einfüllen muss...BITTE UM HILFE..... Ach ja hoffe das die Zylinder jetzt wenigstens eine Saion durchhalten....Hatt noch jemand ein paar Alte rumzuliegen die er für ein humanen Preis verkaufen würde Da ich Neue nicht in FINANZTECHNISCH nicht in betracht kommen.. Ich Danke euch und hoffe auf baldige Hinweise.... Mfg.Frank.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für letztere hab ich noch Zylinder liegen.... Öl wird in die Pumpe eingefüllt. Je nach alter Motoröl oder ATF/Hydrauliköl. Wo die Pumpe bei dir sitzt? Gute Frage, irgendwo im Motorraum. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Rene`
danke für die schnelle Antwort..also wo die pumpe ist weis ich weis bloss nicht wo das öl reinkommt.ist eine rote plaste schraube drann glaub das dort das Öl eingefüllt würd... was meinste mit eckig oder rund? die Zylinder sind eckig und die aufnahmen an der Zylinderstangen sind auch eckig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die eckig sind hab ich noch welche liegen. MFG René
|
|||
|
|||
Guten Morgen Sag mal haste vieleicht eine Skitze oder Foto. könnte meine ja fotog. aber bekomme die ich so klein... . Ich denke mal das wir zusammen kommen.. danke dir erst mal...Lg.Frank
|
|
|||
|
|||
trimmzylinder...
So Rene´ habe endlich ein zylinder so wie mein gefunden....
Und zwar unter Bilder von euren Booten....Auf der seite 32 der Artickel 633von joggl..... Schaue Dir das bitte mal an... Lg.Frank.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo Rene´
so das ist ja schade... aber jetzt noch mal was heist den dp-s ?Das dp ist klar aber s? Ach wo befülle ich jetzt die pumpe,vieviel Öl kommt rein? ach so vieleicht helfen ja Prod.Nr.3868441,Ser.Nr.T0 oderTO das kann ich nicht genau lesen 807820 übersetzung1.95.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo..
Und DP-SM heisst aber nicht SadoMaso oder? Im Ernst...was heisst das? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das weiß außer den Entwicklern keiner. MFG René
|
||||
|
||||
Mensch- was hab ich modernes ans Boot geschraubt...bin begeistert..
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich hab einen DP-A für A....... Andy was ihr wieder gedacht habt
Andy
|
|||
|
|||
was ich jetzt aber nicht verstehe ist der dichtsatz habe ich gekauft für sx das hat alles gepasst...der zylinder kann doch nicht so abweichen ob sx,dp-s dp-a oder omc ...ach ja auf seite 510 im katalog von Bootshalle Braunschweig ist eine tolle zeichnung genau solche dinger brauche ich...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok? MFG René
|
|||
|
|||
ja ok antrieb hin oder heer.. übersetzung usw.. alles verstenden aber was soll den bei den zylinder anders sein..? wenn anschlusse und hub identisch sind ...von der optik ......
|
|
|||
|
|||
Ja mit mir ist das schon schwer......................
|
|
||||
|
||||
Ich grübel noch wo jetzt genau dein Problem ist. Öl mußt du soviel einfüllen bis nach dem Entlüften bei reingetrimmten Antrieb die Max Markierung am Behälter erreicht wird. Öl entweder Hydraulik oder ATF MFG René
|
|||
|
|||
Mein problem? ja brauche ein paar Ersatz zylinder......ach haste vieleicht eine idee wo mann welche her bekommt zu einen annehmbarren Preis...Lg.Frank.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Anständige Anoden verbauen. 2. Antrieb immer runtertrimmen wenn genug Wasser unterm Boot ist. MFG René
|
|||
|
|||
Anoden sind Magnesium drann und sind noch nicht doll zerfressen...Danke erst mal für die tips...
|
|
||||
|
||||
Welches Fahrgebiet? Was ist "nicht so doll"
Grüße Andi
|
|||
|
|||
Fahrgebiet Brandenburger umland... ganz leichter lochfrassssssssssssss..
|
Themen-Optionen | |
|
|