|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kenn noch schöne Revier für den Sommerurlaub??
Hallo,
ich habe mal eine Frage! Eventl. suche ich für diesen Sommer ein neues Revier, was habt Ihr so für Erfahrungen bzw. kennt Ihr schöne Ecken wo man die 2 schönsten Wochen im Jahr verbringen kann? Ich war schon in: Kroatien (Zadar, Punat, Crckvenica u. Rovinj) Gardasee (Lazise u. Limone) Lago Maggiore (Verbania, Pallanza u. Oggebio) Deutschland (Müritz) Ich suche dieses Jahr ein Neues Bootsrevier für mich meine Freundin, mich und die Sea Ray. Habe schon mal mit dem Gedanken gespielt Frankreich (Ecke Montpelier) oder Spanien (Ampuriabrava), aber so richtig überzeugen konnten mich beide nicht. Bei Frankreich störte mich der Preis und bei Amuriabrava die lange Anfahrt. Wäre schön mal was von Euch zu hören. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Eindeutig: Ampuriabrava!
Die Anreise ist es mir allemal wert. Wir übernachten in Frankreich auf einem gut beleuchteten Parkplatz, bzw. ich halte Wache, während mein Mann schläft, das klappt prima. Ich möchte nie mehr woanders Urlaub machen. Für mich war es im letzten Jahr wie ein "zu Hause ankommen". Liebe Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
Ganz klar westliche Ostsee, Schleswig-Holstein und dänische Südsee!!!
Tolles Revier und viele nette BFFler in der Nähe! Kanzler |
|
||||
|
||||
Schweden? Gibt es da eigentlich auch schöne Reviere?
|
||||
|
||||
Dann bist Du also voll reingetreten?
"Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln." Sag' das das mit Ampuria nicht Dein Ernst war!
|
||||
|
||||
Kroatien Ecke Murter, Vodice ist ein tolles Revier
|
||||
|
||||
Ich kann Ampuria nur empfehlen. Schön, dass viele von Euch Ampi ablehnen, ist eh schon voll genug ( Wir in 2007 2 x 3 Wochen)
|
||||
|
||||
Zitat:
(Da ist es auch schön voll...)
|
||||
|
||||
... ganz klar: Westschwedische Schären! Immer gutes Wetter, glattes Wasser, viele MoBo-Kumpel.
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
... mehr Bilder ...
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich würde aber mal interessieren was dich da so stört? 4 posts von Dir und nur Wink`s mim Zaunpfahl Gruss der makkes
|
||||
|
||||
Zitat:
Was findest Du denn an Ampuria so einzigartig?
|
||||
|
||||
Lars,
vielleicht ist es sogar besser, wenn er weiter nach Ampuriabrava oder Kroatien oder irgendwo anders ans Mittelmeer fährt ... dann bleibt es da oben in Schweden nämlich wie es ist: Zwar saisonmäßig voll aber nie zu voll. Es gibt immer noch nette Plätze, an denen man allein sein kann, wenn man möchte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir kommen vom Thema ab. Also ich kann nur jedem raten sich mal persönlich die Marina Ampuriabrava anzugucken. Die einen lieben sie und fahren ihr Leben lang nicht mehr wo anders hin und die anderen hassen sie. Also Carsten: Auf nach Ampuria und angucken !!! Gruss makkes
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: in Ampi sind viiiiele Unterkünfte dieses Jahr schon belegt (von Leuten die keine Ahnung haben)
|
||||
|
||||
Für mich gibt es zu Kroatien nur eine Alternative, das ist Griechenland. Egal ob das Ionische Meer oder der Saronische Golf, beides ist für Motorbaootfahrer toll. Die Ägäis ist allerdings eher für Segler geeignet.
|
||||
|
||||
Ist Elba auch schon zu weit?
Schöne Buchten, einige Marinas, statistisch gesehen schöneres Wetter als im Norden, leckeres Essen, ebenso leckeren Wein . Da gibs einige Argumente für |
|
|||
|
|||
Moin Moin,
also das waren aj schon viele Tips. Recht herzlichlich Dank an Euch, aber leider war bis jetzt nicht so das wahre dabei. @Ampuriabrava Ampuriabrava ist mir eigentlich zu weit das sind von Dortmund 1360km und durch Frankreich soll sich das so ziehen hinzukommen die Autobahngebühren in Frankreich. Außerdem habe ich gehört hat mittags relativ viel Welle hat und die Sea Ray ist ja nur 5m. Also Skifahren nur früh morgens oder abends. @Elba soll wunderschön sein und italieneisches Essen und den Wein mag ich auch sehr gerne. Leider ist die Fähre so teuer und ich muß bis Piombino auch sehr weit fahren. @Friesland schöne Gegend, aber Chartern mache ich erst wieder im Herbst mit den Jungs @Schweden muß schön sein, danke für die tollen Fotos Leider negativ ist das kalte Wasser, eventl. schlechtes Wetter (vieleicht nur ein Vorurteil) und die Preise für Essen und trinken schrecken mich etwas ab @Ostsee Hat für den Sommerurlaub keinen reiz, da sprechen Sie ja noch deutsch @Griecheland Tja da muß ich mal die Lufthansa anrufen ob ich dort meine Sea ray als Handgepäck mitnehmen darf. Mit dem Auto ist das ja unerreichbar. Für Italien hat keiner ein paar Infos? Mich würde eventl. die Adria intressieren z.b. die Bucht von Venedig, Choggia dort soll eine Halbinsel vorgelagert sein wo es Appartmenthäuser gibt wo man auch direkt vor die Türe das Boot festmachen kann. Kennt jemand die Ecke? Oder ich fahre doch nach Kroatien Ist zwar auch weit aber doch irgendwo traumhaftschön. Rab würde mich ja reizen Also wenn Ihr mehr Ideen habt, ich bin immer dankbar. Nur Eure Ideen sollten irgendwo noch mit einen Auto erreichbar sein, da ich alleine fahren muß und ich keine Lust habe 3-4 Tage im Auto zu sitzen ich fahre ja nur 14Tage im Sommer. Gruß Carsten
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (22.03.2007 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Französische Atlantikküste: Nach Bordeaux und dann nach Westen: Bassin d`Arcachon (Tidengewässer ca. 4m Tiedenhub), Lac de Hourtin, Lac de Lacanau, Etang de Cazaux, Etang de Biscarosse. Alle zum Wasserski und Segeln geeignet. Leider sind die Verbindungskanäle nicht befahrbar. Sicher was anderes als das Mittelmeer und wenn`s geht nicht in der französischen Hauptsaison. Am Südende des Etang de Cazaux gibts einen Campingplatz mit kleinem Hafen.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (22.03.2007 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt Italien:
Sardinien: Ich fahre schon seit ein Paar Jahren hin. Im Nord-Osten ist es für Sportboote am schönsten. Hafen ist Cannigione oder Palau. Preis für 3 Wochen imJuly 450€ in der Marina inkl. Wasser,Strom. Selber hab ich eine 6m Stingray . Erste Bild: Blick auf Palu Richtung Norgen. Ganz hinten erkennt man Budelli und noch weiter Korsika. Zweite Bild: Budelli, Porto della Madonna. Herrlich geschützt und mit dem kleinen Sportboot erreichbar.
|
|||
|
|||
@Kapitainkoch
Ich finde das ein paar deine Argument nicht stimmen bzw. relativ sind. zB: Ampuria(gefällt mir auch nicht) vom fahren doch mit das beste da FR=130km/h Rab nicht viel näher und auch nicht so gut zu fahren, ebenfalls hohe Gebühren Griechenland;doch garnicht so weit(teuer) wenn man Zeit hat; Fähre ab Italien, was man da zahlt ist es GR preiswerter und leerer. @alle Ziele Ich kenne leider auch nix wo man in der Saison im warmen den ganzen Tag nen scheisseglattenTümpel zum boarden hat und wir sind schon 2500km zum testen gefahren. |
|
||||
|
||||
Hi Carsten,
nach Griechenland wirst Du Dein Boot am besten mit der Fähre bringen, die von Venedig oder von Ancona aus startet. Das macht Spaß und Du hast schon auf der Fähre Urlaub. Das andere Ziel, das Du genannt hast, nämlich die italienischen Lagunen zwischen Grado und Venedig bzw. Chioggia ist ebenfalls ein tolles Gebiet. Vor allem dadurch, dass man bei gutem Wetter auf dem Meer und bei schlechterem auf den Lagunenkanälen fahren kann, spricht für dieses Revier. Außerdem hat man immer die Wahl zwischen einsamen Lagunen oder Highlife-Touristenzentren. Ich habe beide Reviere schon mehrmals befahren und bin von beiden immer noch begeistert. Dieses Jahr ist allerdings wieder Kroatien dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteil gegenüber Ampuriabrava: gewachsener Ort, schönere Strandpromenade, weniger Trubel, Preise für Haus mit Steg etwa 30% niedriger, gute Infrastruktur und kurze Wege von den ruhigen Randgebieten bis zum Zentrum. Von Dortmund aus kannst Du über die Sauerlandlinie, Richtung Basel und dann in Mulhouse über die Grenze fahren. Das sind dann 1420 km, Du sparst ein paar Euro Autobahngebühr und es ist nicht so langweilig wie 1000km geradeaus über die "Route du soleil". Das mit der Welle und dem Skifahren stimmt allerdings. Es gibt aber ein paar Ecken unter Landabdeckung wo man auch mittags Skilaufen kann. Grüße Heinz
|