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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Johnson 50PS 2Zyl. 2 Takt 1996 - Kein Zündfunke :-(
Hallo zusammen,
ich habe bei dem o.g. Motor keinen Zündfunken auf beiden Zylindern. Es handelt sich um einen Johnson BJ50TLEDS aus 1996. Ich muss dazu sagen...es ist mein erstes Boot. Ich habe keinen Schimmer von Außenbordern und bin froh, dass ich den Motor am Strom angeschlossen bekommen habe. Kann mir jemand "für Dummies" erklären, wie ich jetzt auf Fehlersuche gehen kann? Ihr dürft mit mir gern sprechen, wie mit einem Idioten. Denn mein kenntnisstand ist ungefähr so. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Geändert von IKaRuS1978 (20.07.2022 um 22:30 Uhr) |
#2
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Wie du ja selbst schreibst, hast du keinen Schimmer von Bootsmotoren, also ab zum Profi sprich Fachbetrieb, alles andere wäre sinnlos und am Ende viel teurer.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#3
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Hast du eine Schaltung angeschlossen und den QuickStop gesteckt?
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
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#4
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Ich möchte es aber lernen, damit ich nächstes mal Ahnung davon habe. Viele andere hier haben es doch auch nicht durch eine Ausbildung, oder durch "in die Werkstatt bringen" gelernt.
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#5
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Beides "ja"
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#6
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ach so...vielleicht als Hinweis noch.
Der VK hat mir gesagt, dasss es ein Problem mit der Zündung gibt. Zu 90% sei es die CDI. CDI habe ich getauscht, alles so angeschlossen, wie es bei der alten auch war. Nur leider war das offenbar nicht das Problem. Also wenn ich sehe, wie etwas ist, oder wenn mir jemand genau erklärt, was ich tun muss, dann kriege ich das meist schon hin.
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#7
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Zitat:
Hallo !! Hier mal runterladen https://www.boote-forum.de/redirect....02fa25a85f3f2c MFG Auf youtube gibt es Filme ,wie man genau diese CDI durchmessen kann
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#8
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Zitat:
Ich habe Funken auf beiden Pötten. Lösung: Der Kill-Switch hat einen weg...vermutlich vorn an der Fernschaltung. Gabel ist ordentlich dran und so. Hatte den aber am Motor gegen Masse gemessen und es war eine kleine Spannung drauf. Also hab ich das kabel am Motor abgeklemmt und schon hatte ich Funken. Muss jetzt nur noch den fehler finden und reparieren. Aber die Ursache für den fehlenden Funken zu haben war glaub ich schwieriger, als jetzt den Kurzschluss auf dem Killswitch zu finden. Ich freu mich. Und das Wissen, was ich jetzt mehr habe und auch ein Wenig Stolz...das hätte ich nicht gehabt, wenn ich das Teil in die Werkstatt gebracht hätte, wie es vorgeschlagen wurde.
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