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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.07.2022, 20:19
lemmi-thüringen lemmi-thüringen ist offline
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Standard yamaha 9.9 2 takt aber welcher

Hallo zusammen,

ich bin jetzt besitzer eines Yamaha 9.9 2 Takter
wie ich so bin wollte ich rauskriegen welcher Typ es ist. Leider ist das Typenschild nicht gerade hilfreich
Jemand ne Idee ?

( achso ich suche noch die Schrauben für den Motorölwechsel find da aber auf den ersten Blick nix)
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ne handbreit wasser unter dem kiel nützt nix wenn der motor tiefer hängt...
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  #2  
Alt 21.07.2022, 20:43
menschmeier menschmeier ist offline
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...Motorölwechsel beim 2 Takter.....da bist du auf dem Holzweg, denn 2 Takter laufen mit einem Benzin Ölgemisch 1:50 oder sogar, und das je nach Modell Jahr, mit 1:100
Als Misch Öl ist möglichst nur TCW3 zu verwenden
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M.f.G.
Bo
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  #3  
Alt 21.07.2022, 21:36
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Vielleicht meint er Getriebeöl.

BoN
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  #4  
Alt 21.07.2022, 22:27
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Ne Getriebeöl ist unten, das war einfach,
Ich konnte mir halt nicht vorstellen das die oben nirgendwo öl haben, das ich Gemisch fahre ist klar. Gutes 1:50 wie früher
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ne handbreit wasser unter dem kiel nützt nix wenn der motor tiefer hängt...
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  #5  
Alt 21.07.2022, 22:35
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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Nix wie früher, TCW-3, nichts anderes.

BoN
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  #6  
Alt 21.07.2022, 22:44
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Aber doch trotzdem 1:50 hab keinen 1:100 Aufkleber gesehen
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  #7  
Alt 22.07.2022, 09:26
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Zitat:
Zitat von lemmi-thüringen Beitrag anzeigen
Jemand ne Idee ?
Guten Tag,

es handelt sich hierbei um einen YAMAHA 9.9D.
Diese Baureihe wurde Anfang der 80erjahre eingeführt und löste den 9.9C ab.

Der Motor wird mit Gemisch 1:100 gefahren.

Der Eduard.
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  #8  
Alt 22.07.2022, 12:38
lemmi-thüringen lemmi-thüringen ist offline
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Danke Eduard

Gibt's die Anleitung irgendwo im Netz?
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  #9  
Alt 23.07.2022, 11:20
FBO FBO ist offline
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HAst du den Motor schonmal laufen lassen? Die Schwitzspuren am Auslassdeckel und rund um den Tylinderkopf deuten darauf hin, dass er ab und an schonmal heiss gelaufen ist...
Mein 5ps Yamaha hatte dieses Problem auch. Jemand hatte beim Impellerwechsel die Gummimuffe zwar ins Kühlrohr gesteckt, dabei aber den Rand mit reingeknetet und somit den Durchfluss auf die Hälfte verengt...
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  #10  
Alt 23.07.2022, 20:39
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Einmal ziehen und er ist an.
Zündkerzen sahen unverdächtig aus.
Hing auch nur als flautenschieber an einem Segelboot
Kühlstrahl sieht auch gut aus
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  #11  
Alt 26.07.2022, 10:14
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Weiß jemand welche Fernsteuerung da passt? 703 /704 ? Ich blicke da nicht durch
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  #12  
Alt 26.07.2022, 11:01
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-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Moin,

original gehört an den Motor die 701 Schaltbox:



Eine 703 funktioniert natürlich auch ist halt nur teurer...

-the mechanic-
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