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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.07.2022, 06:28
Wilson1 Wilson1 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Hilfe Suzuki Dt 65

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe für einen Aussenboarder Suzuki Dt 65 Bj. 1994. Habe hier schon einiges gelesen aber bin noch nicht zur Lösung gekommen.
Hat vielleicht jemand Unterlagen/Schaltpläne zu diesem Motor oder kann mir Hilfe geben bezüglich Suzuki Monitor? Ich habe immer die Rev Lampe leuchten und piept in gewissen Abständen.

Wassersensor ist neu

Ölfluss Sensor heute gereinigt und kontrolliert - auch in Ordnung

Ölstand Sensor funktioniert auch.

Nun weiß ich nicht ob da vielleicht ein Fehler im Kabelbaum ist. Da auch die Lampe für Wasser nicht reagiert.

Motor hat auf jeden Fall Leistung und ist nicht elektronisch runter geregelt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Netten Gruß
Philipp
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  #2  
Alt 28.07.2022, 09:22
ragbar ragbar ist offline
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Mal alle Steckkontakte ab-anstecken.
Ölbehälter ablassen,mit neuem Öl befüllen.
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  #3  
Alt 28.07.2022, 09:45
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
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Standard

Hast du schon Google gefragt?
Dort findest du für fast alle ein Manual.
Ich hatte Mal einen Dt65 und das Manual dazu im Netz gefunden. Das könnte ich dir schicken. Es ist allerdings nur bis BJ 87.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #4  
Alt 28.07.2022, 18:17
Wilson1 Wilson1 ist offline
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Okay, aber bevor ich das Öl ablasse betätige ich lieber den Schwimmer manuell. Hat ja den selben Effekt eigentlich. Steckkontakte werde ich machen!
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  #5  
Alt 30.07.2022, 05:33
ragbar ragbar ist offline
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Ich hatte mal nen Pfropfen aus irgendwelchem Dreck im Ölbehälter kreisen,da war nichts mit Schwimmer und Ölschalter. Der sich immer mal wieder vor den Ölauslaß am Schlauchanschluß gelegt und das Kontrollgerät ins Rev Limit getrieben.
Deshalb:Öl raus ,neu befüllen.
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  #6  
Alt 30.07.2022, 13:28
JaMess JaMess ist offline
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Servus Philipp.

Ich hatte vor Jahren einen DT 65 und das einzige Problem damit war ein verkalkter Kühlwassserraum um die Zylinder. Der Motor hatte immer gepiept wie wenn er kein Kühlwasser bekommen würde.
Die Lösung war 2 Stunden mit Säure spülen und gut war´s. Eine mechanische Reinigung ist wahrscheinlich schonender.
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  #7  
Alt 30.07.2022, 13:29
JaMess JaMess ist offline
Lieutenant
 
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Servus Philipp.

Ich hatte vor Jahren einen DT 65 und das einzige Problem damit war ein verkalkter Kühlwassserraum um die Zylinder. Der Motor hatte immer gepiept wie wenn er kein Kühlwasser bekommen würde.
Die Lösung war 2 Stunden mit Säure spülen und gut war´s. Eine mechanische Reinigung ist wahrscheinlich schonender.
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  #8  
Alt 02.08.2022, 07:48
Wilson1 Wilson1 ist offline
Deckschrubber
 
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Okay, erstmal vielen Dank für Vorschläge. Werde mal am Wochenende versuchen mal bisschen was abzuarbeiten. Danke.
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  #9  
Alt 02.08.2022, 10:52
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
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Schon mal den Stecker vom Sensor abgemacht?
Und ihn auf Widerstand gemessen wegen Schaltfunktion?
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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  #10  
Alt 18.08.2022, 12:27
Wilson1 Wilson1 ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 4
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Moin,
Der Sensor ist neu, bei dem alten waren leider die Kabel abgekniffen.
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