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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe Suzuki Dt 65
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe für einen Aussenboarder Suzuki Dt 65 Bj. 1994. Habe hier schon einiges gelesen aber bin noch nicht zur Lösung gekommen.
Hat vielleicht jemand Unterlagen/Schaltpläne zu diesem Motor oder kann mir Hilfe geben bezüglich Suzuki Monitor? Ich habe immer die Rev Lampe leuchten und piept in gewissen Abständen. Wassersensor ist neu Ölfluss Sensor heute gereinigt und kontrolliert - auch in Ordnung Ölstand Sensor funktioniert auch. Nun weiß ich nicht ob da vielleicht ein Fehler im Kabelbaum ist. Da auch die Lampe für Wasser nicht reagiert. Motor hat auf jeden Fall Leistung und ist nicht elektronisch runter geregelt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Netten Gruß Philipp |
#2
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Mal alle Steckkontakte ab-anstecken.
Ölbehälter ablassen,mit neuem Öl befüllen. |
#3
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Hast du schon Google gefragt?
Dort findest du für fast alle ein Manual. Ich hatte Mal einen Dt65 und das Manual dazu im Netz gefunden. Das könnte ich dir schicken. Es ist allerdings nur bis BJ 87.
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Gruß Jürgen Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert. Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum. |
#4
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Okay, aber bevor ich das Öl ablasse betätige ich lieber den Schwimmer manuell. Hat ja den selben Effekt eigentlich. Steckkontakte werde ich machen!
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#5
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Ich hatte mal nen Pfropfen aus irgendwelchem Dreck im Ölbehälter kreisen,da war nichts mit Schwimmer und Ölschalter. Der sich immer mal wieder vor den Ölauslaß am Schlauchanschluß gelegt und das Kontrollgerät ins Rev Limit getrieben.
Deshalb:Öl raus ,neu befüllen. |
#6
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Servus Philipp.
Ich hatte vor Jahren einen DT 65 und das einzige Problem damit war ein verkalkter Kühlwassserraum um die Zylinder. Der Motor hatte immer gepiept wie wenn er kein Kühlwasser bekommen würde. Die Lösung war 2 Stunden mit Säure spülen und gut war´s. Eine mechanische Reinigung ist wahrscheinlich schonender. |
#7
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Servus Philipp.
Ich hatte vor Jahren einen DT 65 und das einzige Problem damit war ein verkalkter Kühlwassserraum um die Zylinder. Der Motor hatte immer gepiept wie wenn er kein Kühlwasser bekommen würde. Die Lösung war 2 Stunden mit Säure spülen und gut war´s. Eine mechanische Reinigung ist wahrscheinlich schonender. |
#8
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Okay, erstmal vielen Dank für Vorschläge. Werde mal am Wochenende versuchen mal bisschen was abzuarbeiten. Danke.
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#9
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Schon mal den Stecker vom Sensor abgemacht?
Und ihn auf Widerstand gemessen wegen Schaltfunktion?
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
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Moin,
Der Sensor ist neu, bei dem alten waren leider die Kabel abgekniffen. |
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