boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2022, 10:15
SeaRayV8 SeaRayV8 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.07.2022
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Edelbrock 1409 auf 5.7 V8 350cui

Hallo zusammen,

ich habe auf meine Searay mit dem 350 CUI V8 Motor einen nagelneuen Edelbrock 1409-600cfm verbaut. Eigentlich sollen die Vergaser in der Werkseinstellung schon ganz gut funktionieren... Leider ist dem nicht so, bis Halbgas alles super, aber ein Vollgas fahrt ist leider nicht möglich. Der Motor scheint sich total zu verschlucken und schafft es nicht die Drehzahl zu erhöhen. Da das Boot bereits im Wasser liegt hat jemand einen Tipp oder Setup zwecks Rods und Jets für mich?? Bin für eure Mithilfe sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2022, 11:41
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.242
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.617 Danke in 2.674 Beiträgen
Standard

Hallo unbekannte Bootsfreundin / - freund,
Danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Diesel fahre Es wird aber bestimmt Antworten geben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2022, 11:53
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.453
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Hallo ????????????????????????????,

hier das gleiche Thema: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=283297
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.07.2022, 22:59
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Hallo unbekannte Bootsfreundin / - freund,

Danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Diesel fahre Es wird aber bestimmt Antworten geben.
Aber schön das du im www auf Namen beharst und das, obwohl du nicht helfen kannst.
Zumindest könnte ich darauf verweisen, daß man besser im thread "motor" schreibt. Da sind die Wahrscheinlichkeiten für Antworten höher

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.07.2022, 14:26
Beluga 24 Beluga 24 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.11.2018
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 277
Boot: Beluga 24, Abbate Sea Star Junior
198 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRayV8 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe auf meine Searay mit dem 350 CUI V8 Motor einen nagelneuen Edelbrock 1409-600cfm verbaut. Eigentlich sollen die Vergaser in der Werkseinstellung schon ganz gut funktionieren... Leider ist dem nicht so, bis Halbgas alles super, aber ein Vollgas fahrt ist leider nicht möglich. Der Motor scheint sich total zu verschlucken und schafft es nicht die Drehzahl zu erhöhen. Da das Boot bereits im Wasser liegt hat jemand einen Tipp oder Setup zwecks Rods und Jets für mich?? Bin für eure Mithilfe sehr dankbar.
Hallo,
eigentlich sollte der 350er mit der Werkseinstellung zu 90% gut laufen und auch Vollgas annehmen. Was war denn vorher für ein Vergaser drauf und wie lief er damit? Ich würde jetzt als erstes mal den Zündzeitpunkt prüfen und ganz wichtig auch die Zündverstellung. Falls der Verteiler noch Kontakte hat unbedingt vor der Zündeinstellung den Schließwinkel überprüfen/einstellen.

Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Edelbrock Vergaser 1409 heinz-juergen Motoren und Antriebstechnik 31 27.08.2024 14:06
Umrüstung auf Edelbrock 1409 Marine, 5,7 Volvo Penta Spongebob01 Motoren und Antriebstechnik 18 04.07.2019 08:49
Adapterplatte für Edelbrock 1409 auf Rochester OMC 5,7 Werner_K Motoren und Antriebstechnik 24 21.10.2018 11:02
Edelbrock 1409 600 ccm oder 1410 750ccm jassy Motoren und Antriebstechnik 6 29.09.2010 20:21
5,7 Liter 350cui erweitern auf 383Cui Onkel-Pit Motoren und Antriebstechnik 7 05.09.2007 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.