|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Befestigungsbolzen im Transom abdichten?
Hallo Leute,
beim zerlegen von meinem Alpha One II hab ich im Herbst auch die total vergammelten 8 Stehbolzen zwischen Transom und innerer Spiegelplatte rausgeschmissen um sie zu erneuern. Nun is es soweit, dabei ergibt sich aber folgende Frage: Von den 8 Löchern für die Bolzen im Transohm sind ja die mittleren 4 durchgängig, also zur Wasserseite offen. Welches ist hier die richtige vorgangsweise um das dicht zu bekommen?
Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Ich verwende da immer Sika Flex.
|
||||
|
||||
Hmm also auf Sika wär ich als allerletztes gekommen, aber wieso eigentlich nicht? Wenns ne Schraube im GFK abdichten kann wirds auch nen Bolzen im Alu dichtbekommen
Bernd |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Dinger schon tauschst dann ersetze sie durch V2A Schrauben.
Sika oder Pantera ist da die richtige Wahl zum abdichten.
|
|||
|
|||
Ich denke, bei den durchgehenden Schrauben ist das Wasser in der Bilge verantwortlich für die Korrosion, da das Gimbalhousing ja von aussen durch die Dichtung abgedichtet wird.
Die Innenseite wird da gerne mal vernachlässigt beim Abdichten, aber da reicht ne Pfütze in der Bilge, die beim Beschleunigen nach hinten schwappt... Gruß Torben |
Themen-Optionen | |
|
|