|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstesmal Bootsurlaub
Servus,
Planen spontan das erste mal Bootsurlaub in Kroatien zu machen. 03-12.09.22, 2 Personen jedoch noch keine Unterkunft. Boot Bayliner 1702, 90 PS Gebiet: Murter oder Zadar?.. Habe schon vieles hier i. Forum gelesen. Eine Flut an Threats….. Dennochich habe ich konkrete Fragen: Kann mir jemand eine Unterkunft (Fewo, Pensiom) mit Anlegeplatz in Murter oder Zadar empfehlen? Benötigt man unbeingt ein navi? Oder klappt das so irgendwie? Wie lange benötigt man mit dem Boot circa von Murter nach Zadar? VG Nik Geändert von Silonik (28.08.2022 um 19:13 Uhr) Grund: Kroatien |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo, wir machen auch zwei Wochen Bootsurlaub vom 5.9 bis 17.9.
wir sind auch das erste mal in Kroatien und werden auf dem Boot übernachten. Wir werden in Murter kranen. Unser erstes Ziel ist die ACI Marina in Zut. Ich habe schon öfters hier "Beständig" gelesen ist das eine allgemeine Bezeichnung für Kartenmaterial oder ist das etwas bestimmtes? |
|
||||
|
||||
https://www.ebay.de/itm/192762082230?hash=item2ce183f3b6:g:ZBIAAOSw7L5hm-2K&amdata=enc%3AAQAHAAAAoHrnT0%2Fsbwmu1%2BmmSuwHj% 2BD6jZAUvfrVaLSDQ%2Bdx%2FEEVkKQ9%2BNXNEZooFK4jEqY5 RAmnxz35DHWUqzvopqrQtA9E4jz0zelcgXdCuhmETW6R9tI8Iu iArdJ%2FdB9TbCiBtajsx6dHSslKnS%2FYkguj2uyvb2WUh9Qc NCsd08YLJj7Vtl5tchr1qse6lIeyC%2FwQD1YhSRPX27XdRE2s 4SZ8%2FUY%3D%7Ctkp%3ABk9SR-Do3ozdYA (PaidLink)
Der Verfasser heißt Karl-H Beständig. Sein Werk ist Pflicht in Kroatien.
|
||||
|
||||
Da sind wir auch am 05.09. und Beständig ist mit an Bord.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe einen Liegeplatz in der Marina in Murter bekommen. Meine Frage: Wie ist das mit dem Festmachen?? Muss wohl römisch katholisch anlegen, habe das noch nie gemacht.. Wir lange müssen meine Leinen sein? Habe 2x 12 Meter und 2x 6 Meter an Bord. Vg Nik |
|
||||
|
||||
6m genügt für die Stegseite.
|
|||
|
|||
Und noch eine Frage,
Muss mein Boot in Murter erst angemeldet werden bevor es gekracht wird?? Oder kann ich dass danach machen, weil Kran hat nur bis 13:00 Uhr Samstag geöffnet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solange du die Marina nicht verlässt, kannst du auch erst kranen und dann anmelden. Kommt aber auch auf die Marina an,viele wollen vor dem Kranen, die Anmeldung sehen.
|
||||
|
||||
...eigentlich offiziell ja. Manchmal wird man auch ohne Anmeldung gar nicht gekrant, aber ich kenne die Gegend um Murter nicht....
Ich kenne allerdings niemanden, der dafür gestraft worden wäre....
|
||||
|
||||
Zitat:
Rückwärts ist natürlich, besser zum aussteigen. Vorschreiben tut dir da aber niemand was. Leinen 6m reichen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aussteigen über Bug war viel besser. Heck keine Durchgehende Badeplattform. Das wäre ein Tanz gewesen. Und so nebenbei ist der AB von der Mole weg. Überhaupt bei dir, Mittelscheibe aufklappen und über Bug aussteigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Marina Hramina Dann wird das zeitlich sehr knapp werden, wenn ich vorher noch das Boot anmelden muss. Weil Kranen nur bis 13:00 Uhr. Wie lange / Uhrzeit kann ich samstags das Boot in Murter anmelden?? Finde da unterschiedliche aussgaen |
|
||||
|
||||
wenn du noch Zeit hast nutze die Online Anmeldung hier im Forum.. dann hast du dir den Weg gespart...
|
||||
|
||||
Das ist vom 26.7.2022
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich befürchte mir genügt die Zeit für die Anmeldung im Forum nicht mehr. Oder?? Da wir Freitag los wollen. |
|
|||
|
|||
Also sehe ich. Das richtig das ich Samstag kein Boot mehr anmelden kann?? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Anrufen bei mato
|
||||
|
||||
Ja. Wenn du umbedingt willst dann wirst du wohl nach Sibenik fahren müssen.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sibenik kannst du Montag bis Sonntag 24 Stunden anmelden
|