|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo finde ich Informationen über das ⛵
Hallo Leute,
ich habe mir heute ein Boot angeschaut und dachte es ist eine Hille Malibu 450. Weit gefehlt...Der Besitzer hat mir den Bootsschein gezeigt und es steht folgendes drin. Vorab es sind keine Schreibfehler. Hersteller: Eurooraet Fabrikat: 706 CMR Hauptbaustoff: GFK Länge: 5m Breite 1,70m Kann mir jemand dazu Informationen geben? Ich freu mich von den Fachleuten was zu hören. bis dann Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich denke da hat sich ein Schreibfehler eingeschichen... und im WWW ist auch nichts zu finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es eine eingeprägte Bootsnummer, ähnlich der Fahrgestellnummer am Auto? Das Problem ist bei der Zulassung. Die wird online gemacht und die schreiben das rein, was man ihnen vorgibt. Für den AB wollen sie einen Kaufvertrag. Da kann auch Riva drinnstehen, es wird dadurch aber keine. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
danke für deine Info, im Netz ist nichts zu finden und eine Bootsnummer gibt es nicht. Ich habe verschiedene Schreibweisen im Netz eingegeben. Alles bekomme ich nur nichts über das Boot. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Buchstabenkombination am Anfang der Rumpfnummer?
|
||||
|
||||
Oh gerade gesehen es gibt keine.
|
||||
|
||||
Es ist eine Hille Malibu. Wurde gestohlen, HIN abgefeilt oder übergespachtelt. Alle Typenschilder entfernt. Anschließend mit Fantasieangaben (Hersteller, Modelbezeichnung) ein Kennzeichen beantragt. Fertig.
Oder was passiert mit den über 200 Booten die jedes Jahr in Großraum Berlin gestohlen werden
|
||||
|
||||
Das stimmt natürlich auch.....dann werde ich davon Abstand nehmen. Ich glaube immer an das gute im Menschen. Vielen Dank euch für die sehr gute Aufklärung.
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Na hoffentlich habe ich nicht auch ein geklautes ... Schilder waren nirgends dran
|
||||
|
||||
Deins erkennt doch keiner mehr wieder
|
||||
|
||||
Sollte vermutlich Eurocraft heißen.
Foto wäre hilfreich.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Hinweis....Mister goo...findet sogar was dazu....nun muss ich nur noch die passende Größe finden.
Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|