boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 00:29
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain

Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Handy gewaschen (Eventuell über Versicherung laufen lassen?)

Hallöle !!!

Schwiegermutti hat heute Abend leider mein erst 3 Monate altes Handy (Sony Ericsson K800i) mit meiner Buxe zusammen in die Waschmaschine geworfen. Sollte man versuchen das über ihre Haftpflicht-Versicherung zu regulieren? (Norman?)
Ansonsten, hat schon mal jemand ein nasses Handy in Alkohol eingelegt und trocknen lassen? Funzt das?

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 01:01
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Wenn es aus war, auf die Heizung legen und ein paar Tage trocknen lassen-gute Chance, wenn nicht gerade bei 90°C gewaschen.

Bei der Haftpflicht sehe ich eher schwarz, weil du ja deiner Sorgfalspflicht eher nicht nachgekommen bist - ist noch was in meiner Tasche??? und

ws sich um eine Gefälligkeit gehandelt hat, mein letzter Stand hierzu : pech

Aber versicherungtechnisch wird wohl norman & Co. konkreter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2007, 01:13
Fleet Captain

Standard

Tja, leider war es eingeschaltet. Schlechte Vorraussetzungen..... Aber ich versuche es mal. Habe mit destilliertem Wasser nachgespült und werde es morgen in Alkohol einlegen (Nur die Platine natürlich). Habe aber auch schon ein Neues ersteigert. Watt soll's...... Kann mal vorkommen.....Aber trotzdem ärgerlich.....

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 07:41
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.816 Danke in 3.031 Beiträgen
Standard

hatte das selbe Problem auch

war zwar danach sehr sauber aber leider brachte ich es nicht mehr zum laufen da es beim bez. vor dem waschen auch eingeschaltet war
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 07:45
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Meiner Holden ist das mit meinem Siemens auch mal passiert.
Das Teil hat es unbeschadet überlebt - nur der Akku war hin.
Mit dem Handy telefonieren wir heute noch.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 07:47
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Bavaria 46
1.289 Danke in 365 Beiträgen
Standard

... und wenn ich daran denke, dass Dein Ansinnen war, dass ich als Mitglied der Versichertengemeinschaft diesen Schaden mitbezahlen sollte ...

... wird´s mir doch wunderlich zumute!

Normans Kommentar wird interessant: denn das ist meines Erachtens kein "Unfall", sondern grobe Fahrlässigkeit. Und wenn das üblicherweise versichert ist, bin ich sauer...

Gruß
Ray

Geändert von Ray (26.03.2007 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2007, 08:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

@Ray
auch wenn Du sauer bist, in der Haftplichtversicherung ist auch grobe Fahlässigkeit kein Versagungsgrund.

Bleibt die Frage ob es ein Haftplichtschaden ist.

Gruß Lutz
Alt 26.03.2007, 08:08
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Nicht in Alkohol einlegen! Könnte einige Kunststoffe angreifen. Nur ausgiebigst trocknen lassen. Dabei Akku aus dem Gerät nehmen.
Hab schon selbst einmal mein Handy (eingeschaltet) mit 60° Waschgang einschl. vollem Schleuderprogramm gereinigt. Zwei Tage voll trocknen lassen. Vorher keine Einschaltversuche durchführen!!
Gilt übrigens für viele eletronische Geräte: Sender für Zentralverriegelung (wurde in in 5m Tiefe gebadet am Schlüsselbund), nach Tauchgangs eines Bootes vom Vereinskameraden, nach ausgiebigen Trocken wieder funktionsbereit: APN 8, Echolot, Ladegerät, Uhr usw.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 08:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Habe mein Handy letzten im Dorfteich auf 30 cm Wassertiefe versenkt und es lief sogar noch als ich es rausgeholt habe Also ausschalten und trocknen lassen...
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 08:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi Beitrag anzeigen
Ansonsten, hat schon mal jemand ein nasses Handy in Alkohol eingelegt und trocknen lassen? Funzt das?
Alkohol hilft nur wenn man ihn trinkt.

Mir ist mein erstes Handy kaputtgegangen, nachdem ich es in einer wasserdichten Jackentasche zusammen mit einer auslaufenden Babyflasche trug.

Es ging nach dem Trocknen noch einige Zeit, bekam aber schnell immer mehr Macken. Ich denke aber, daß das an Kriechströmen lag und die hast du bei Wasser wohl nicht so, wenn es erst trocken ist. Der letzte Lauf in der Waschmaschine ist ja mit klarem Wasser.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 08:58
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain

Boot: Motorpinasse
761 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Moin.

Unser DECT-Telefon lag schon mal eine Woche auf einer Gartenmöbelabdeckung - leider hatte es geregnet und die Vertiefung lief voll. Nach behutsamer (!) Trocknung tut es wieder seinen Dienst, nur das Display hat einen leichten Schleier. Und einem Kollegen sind beim Kentern mit einem Canadier auf der Warnow beide Digicams untergegangen. Auch hier: langsames trocknen, und beide gehen wieder. Allerdings nicht wirklich - im Objektiv hat sich Dreck abgelagert (oder sinds Algen ), die Bilder sehen aus, als wenn Sie mit einem Fettfilter gemacht wurden. Aber elektrisch sind sie ok...

Geduld - und erst nach absoluter Trocknung wieder einschalten, ggf. mit Silikat (Raumentfeuchter) die Trocknung unterstützen.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 09:07
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
... und wenn ich daran denke, dass Dein Ansinnen war, dass ich als Mitglied der Verischertengemeinschaft diesen Schaden mitbezahlen sollte ...

Normans Kommentar wird interessant: denn das ist meines Erachtens kein "Unfall", sondern grobe Fahrlässigkeit. Und wenn das üblicherweise versichert ist, bin ich sauer...

Gruß
Ray
Ich glaube ja auch nicht, dass das dann über Schwiegermuttis Haftpflicht abgedeckt ist. Aber erzähle mir bitte nicht, dass Du das nicht annehmen würdest wenn sie zahlt ---Der Versichertengemeinschaft zuliebe.

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 10:09
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
... und wenn ich daran denke, dass Dein Ansinnen war, dass ich als Mitglied der Verischertengemeinschaft diesen Schaden mitbezahlen sollte ...

Gruß
Ray
Eine Haftpflichtversicherung ist, umgangssprachlich gesagt, dazu da, sich vor Kosten zu schützen, die durch unbeabsichtigte Handlungen entstanden sind. Da ich mal stark annehme, dass Schwiegermutter das Handy nicht mutwillig gewaschen hat, ist der Weg über ihre Haftpflichtversicherung schon der richtige. Aber nicht sauer sein, Ray, Fehler oder Unachtsamkeiten passieren halt.
Grobe Fahrlässigkeit ist in der Haftpflicht grundsätzlich mitversichert, nur Vorsatz nicht, aber der fällt hier ja aus.
Ausschlußgründe könnten aber z.B. folgende sein:
Die Hose war geliehen (eher unwahrscheinlich ), die Hose sollte von der Schwiegermutter gewaschen werden (Gefälligkeit), oder Chritian trifft eine Mitschuld, weil er z.B. das Handy selbst in der Hose gelassen und die Hose dann so in die Wäsche getan hat. Beim letzteren hätte er Pech gehabt.

Sollte es sich wirklich um ein Versehen der Schwiegermutter gehandelt haben, vorausgesetzt Du hast Sie nicht darum gebeten, Deine Hose zu waschen, nicht von irgendwelchen Ablehnungsschreiben der Gesellschaft einschüchtern lassen. Erfahrungsgemäß werden Schäden bei Privathaftpflichtversicherungen oft erst mal pauschal abgewehrt.
Das ist sozusagen die "Wiederstellung der Gerechtigkeit" durch die Gesellschaften. Die Kunden besch..en bei der Schadenmeldung und die Versicherungen bei der Regulierung.
Ohne Mitschuld von Christian sehe ich keinen Grund für einen Ablehnung.

Gruß
Norman
Edit:
@Christian
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du mit Deiner Schwiegermutter in häuslicher Gemeinschaft lebst, falls doch, wäre das ein weiterer Ausschlußgrund.

Geändert von blaue-elise (26.03.2007 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2007, 10:38
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral

1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen

Das ist sozusagen die "Wiederstellung der Gerechtigkeit" durch die Gesellschaften. Die Kunden besch..en bei der Schadenmeldung und die Versicherungen bei der Regulierung.
Gruß
Norman
... das ist so schön gesagt, dafür reicht der einfache "Danke"-Button nicht aus.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2007, 11:12
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral

Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallöle !!!

Schwiegermutti hat heute Abend leider mein erst 3 Monate altes Handy (Sony Ericsson K800i) mit meiner Buxe zusammen in die Waschmaschine geworfen. Sollte man versuchen das über ihre Haftpflicht-Versicherung zu regulieren? (Norman?)

Hallo,

Wieso wäscht deine Schwiegermutti deine Buxe

Greez

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2007, 12:05
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant

94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Nachdem die guten Tipps langsam ausgehen, möchte ich meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass immer die Personen als Schuldige dargestellt werden, die die Hose in die Waschmaschine steckten.

Wie sieht´s denn mit den Schlampern aus, die ihre Hosentaschen nicht ausräumten?
Alt 26.03.2007, 12:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wieso wäscht deine Schwiegermutti deine Buxe

Greez

Christian
So fing das bei mir auch an. Erst ziehen sie dir die Hose aus, und dann nimmt ihre Tochter dein letztes Hemd....

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2007, 13:13
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral

Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
So fing das bei mir auch an. Erst ziehen sie dir die Hose aus, und dann nimmt ihre Tochter dein letztes Hemd....
´Deine Schwiegermutter hat Dir die Hose ausgezogen

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 27.03.2007, 10:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Alkohol bindet Wasser. Deswegen ist dieser nach dem Spülen der Waschlauge (gute Leitfähigkeit) das beste Mittel um Restfeuchtigkeit aus den Teilen (z.B. unter den Bauteilen auf der Platine) zu entfernen. Außerdem trocknet Alkohol dann ohne Rückstände.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2007, 18:01
Fleet Captain

Standard

Danke Norman, wir werden das probieren. Bin diese Woche noch auf einem Seminar an der Ostsee am Timmendorfer Strand und werde mich nächste Woche drum kümmern. Wie läuft das normalerweise? Muß man eine Rechnung vom kaputten Handy einschicken? Die hätte ich ja gar nicht, da ich es ja über einen Vertrag bekommen habe, bzw. ich habe da nur ein paar Euro zubezahlt. Oder die Rechnung vom neuen Handy?

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2007, 18:28
Admiral

Standard

Als Nachweis reicht das Schreiben, aus dem hervorgeht, dass und wann Du welches Handy bekommen hast.
Es kann aber gut sein, dass die Gesellschaft das handy begutachten lassen will, da Handys ebenso wie Notebooks, Brillen und durch fremde Fahrräder verursachte Beulen am Auto, bei den Schadensachbearbeitern immer die Alarmstufe Rot auslösen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2007, 19:22
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral

97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
... und wenn ich daran denke, dass Dein Ansinnen war, dass ich als Mitglied der Versichertengemeinschaft diesen Schaden mitbezahlen sollte ...

Gruß
Ray
wieso muss bei einem Haftpflichtschaden ein Unfall vorliegen? genau für diese Fälle ( jemand beschädigt unabsichtlich etwas von mir) dass die Versichertengemeinschaft die Schäden finanziert ist doch gerade der Sinn dieser Gemeinschaft.
schon klar, dass da ausschlussgründe gegeben sein können gefaölligkeiten etc.. aber als so verwerflich würde ich die Frage nicht sehen
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2007, 13:16
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallöle !!!

nicht Alkohol sondern destiliertes Wasser, dazu musst aber wirklich das komplette Handy mit allen Chipschutzhüllen entfernen und die reine Platine einweichen und mit einer feinen bürste die die Korrosion abkratzen, hat schon mehrmals gefunzt, nur mögliche kameras sind so nicht zu retten, wie das bei den hüpermodernen handys ist weiß ich nicht, bei den älteren haste ne 75%ige chance daß es wieder geht.
Alt 02.04.2007, 23:06
Fleet Captain

Standard

So sind heute bei der Versicherung gewesen. Ist kein Problem, es gibt allerdings nur den Zeitwert. Aber das war ja auch klar.

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 02.04.2007, 23:17
Admiral

Standard

Haftpflichtversicherungen zahlen grundsätzlich nur den Zeitwert, aber der kann ja in Deinem Fall bei einem 3 Monate alten Handy nicht allzusehr vom Kaufpreis abweichen.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (02.04.2007 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27

Themen-Optionen