|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elektrische Jabsco Toilette streikt
Moin!
Elektrische Jabsco Toilette streikt. Beim Einwintern festgestellt. Hatte sonst immer bestens funktioniert. Wurde allerdings wenig genutzt. In dieser Saison praktisch garnicht. Mist. Normale Funktionen wie folgt: Am Schaltpanel mit 2 Knöpfen: 1. Ersten Knopf drücken: Spülwasser wird reingepumpt. 2. Wenn Schale voll, zweiten Knopf drücken - Zerhackerpumpe macht alles weg. Das war's. Beim Einwintern in der Halle, also auf dem Trockenen, ist nun folgendes passiert: 1. Knopf gedrückt, Pumpe springt an und holt (Rest)-Wasser aus der Leitung Von Hand Frostschutz eingefüllt bis Schale gut voll, aber nicht zu voll. Dann 2. Knopf gedrückt - und nix passiert. Danach ist alles tot. Überhaupt keine Reaktionen mehr, weder bei 1. noch bei 2. Knopf. Meine laienhafte Vermutung: Irgendwo ein Kontaktproblem in der Elektrik. Tja, nun suche ich als Laie ohne Ahnung von Sanitär- und/oder Elektroinstallation Hilfe. Kennt jemand zufällig einen hier in der Gegend? Bremen und Bremer Umland? PS: OK, OK. Ich muss erstmal selbst schauen, hab schon verstanden. Nach dem Motto: Mache es selbst und du lernst dein Boot kennen.
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (07.11.2022 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
versuch doch mal mit einer Prüflampe zu schauen ob überall Spannung (12V) anliegen. evtl. ist auch nur der Schalter kaputt...
|
||||
|
||||
Oder die Sicherung
Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Oder die Zerhackerpumpe festgefressen wegen langer Nichtnutzung...War bei mir so.
|
|