|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Bayliner 1952 CC ?
hi alle,
hat jemand von euch erfahrungen mit dem bayliner 1952 capri classic ? ich besitze seit drei wochen so ein boot und würde gerne von euch wissen was es so spezielles vor der ersten ausfahrt zu beachten gilt . gruß aus ulm claus |
|
|||
|
|||
Hallo
Hab mir als Neuling eine 2052 gekauft, hab sie nach Hr gezogen und ins Meer gebracht. Eigentlich ging alles wie von selbst. Was ich auser den Normalen Sachen dabei habe ist ne Dose Starpilot. Gruß Edwin Frage: wo fahrst du |
|
||||
|
||||
hi
unter´m jahr eigentlich nur auf dem bodensee oder der donau ab kelheim. im sommerurlaub möchte ich gerne nach istrien. war da mit meinem vorigen boot (sealine conti 18) ein paar mal. damals brauchte ich auch immer ´ne dose startpilot gruß claus |
|
|
Re: Erfahrungen mit Bayliner 1952 CC ?
Zitat:
Als erstes würde ich alle Ölstände kontrollieren oder besser das Motoröl und Getriebeöl und Filter wechseln. Dann würde ich den Motor erstmal im Stand am Gartenschlauch laufen lassen. Die Instrumente beobachten und in den Motorraum schauen ob alles Dicht ist. Weiterhin würde ich bei laufenden Motor die Schaltung und die Lenkung testen. Bitte auf spielende Kinder achten oder den Propeller voher demontieren! Wenn das alles getan ist würde ich den Lenzstopfen rein drehen und das Boot ins Wasser schmeißen
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@ Cyrus
Ich habe mal gehört das man den Propeller nicht im freien laufen lassen soll da er kein Wassergegedruck hat! Kann der Motor überdrehen? @ Claus Wie Cyrus schon sachte erst an land einmal starten um zu sehen ob der Motor anspringt und vorallen die Batterie laden damit du keine probleme bekommst wenn dir der Motoe versäuft! Gruß Kostjanix
|
|
Zitat:
Nur einmal Gang rein, Gang raus...warten Gang rein, Gang raus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo, schreib doch mal was für ein Baujahr dein Boot ist.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
hi michael, mein boot ist baujahr 1992 . hätte mir zwar gerne ein
neueres zugelegt aber da war nicht genug auf dem konto ....... cu |
|
||||
|
||||
ääähm.... warum startpilot?
ich würde noch die ganzen bowdenzüge kontrollieren, ob sie korrekt befestigt sind. bei uns hatte der splint vom gang-zug gefehlt.... leider erst bemerkt, als kein gang reinging (immer noch besser, als nicht raus...) folge war n verbogener prop (hätte auch schlimmer werden können). viel spass bei der jungfernfahrt |
Themen-Optionen | |
|
|