|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HLF Kunststoff Teak verlegen
Hallo zusammen,
Ich möchte in der Plicht ein Kunststoff Teak verlegen. Dazu muss ich die Noppen abschleifen. Hat jemand Tips wie das am schnellsten geht. Danke |
|
||||
|
||||
Ich denke du meinst die vorhandene Struktur im GFK, oder? Das kannst du mit einem Excenterschleifer mit 40 oder 60er Körnung schnell glätten.
In der Regel wird jedoch mit PU-Klebern gearbeitet, da kann die Struktur erhalten bleiben.
|
|||
|
|||
Danke
|
|
||||
|
||||
Ich habe die Rautenoberfläche mit einer Poliermaschine und 210er Klebescheiben (40er Körnung) gut angeschliffen.
Ist ja Gelcoat und sehr hart. Aber sicher ist wenn es angeschliffen ist. Habe schon einmal gelesen das es sich teilweise gelöst hat. Ich hatte es von Ubben Deck's. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe GISATEX Decksbelag Antislide verlegt. (über die vorhandene Struktur)
|
||||
|
||||
Ja natürlich....sollte auch gehen aber ich wollte sicher gehen bei den Preis des Decksbelag.
Außerdem mußte ich vorher noch den Boden öffnen weil Zar damals Holzreste im Sandwichboden verlegt hatte und nicht vollständig mit Harz ausgefüllt hatte. Der Boden knarzte an 3 Stellen. Ich mußte auch die umlaufende Vertiefung ausfüllen um den Boden an einem Stück ein zu kleben mit einer umlaufenden Fuge von 5mm. Aber das war ja jetzt nicht so die Frage Unser Boden wurde geliefert mit 1,5 l 2K Kleber und ich hatte bedenken das er nicht ausreicht weil ich ja in 4 Etappen den ganzen Boden auf einmal kleben mußte. Deswegen habe ich die Spitzen des Rautenmuster mit der langsam laufenden Flex egalisiert. So hatte ich auf der Fläche weniger Verbrauch des Klebers. Gruß Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|