boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2007, 12:45
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard Antifouling - Erfahrungen Elbe

Moin,

hat jemand Erfahrungswerte über VC-Antifoulings (17m, 17m Extra, Offshore) im Bereich HH-Elbe?

Die meisten haben wohl ein Hart-AF drauf, ich bin aber "genötigt" ein dünnschichtiges zu nehmen, da ich mit VC-Tar2 vorbehandele…
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2007, 12:49
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Auf vc-tar gehen auch alle anderen Foulings drauf
Frag mal bei Internatiomal
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2007, 12:57
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otok Beitrag anzeigen
Frag mal bei Internatiomal
Habe ich bereits, dort wurde es mir so gesagt.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.03.2007, 13:07
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

habe auf vc-tar Sikkens Antifouling und absolut keine Probleme
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.03.2007, 13:13
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Bewege mein Boot (Halbgleiter) auf Ober- Unterelbe, manchmal nach Helgoland, und meistens einmal im Jahr für Urlaub 4 Wochen Ostsee. Liegeplatz Doveelbe.

Vorbesitzer aus Berlin hatte auf VC17m umgestellt, wie viele Berliner.
Habe nur alle zwei Jahre neu gestrichen. Das letzte Mal habe VC17 extra genommen. Im zweiten Jahr ist das Ergebnis etwas besser mit extra. Kommt heute wieder drauf!
Die Mehrkosten relativieren sich, weil nur alle 2 Jahre getrichen wird.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.03.2007, 13:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Moin Thomas, das sind genau die Anforderungen die ich auch habe.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war das VC-17m aber auch durchaus zufriedenstellend?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.03.2007, 17:28
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.766 Danke in 12.358 Beiträgen
Standard

Wenn Du Micron nimmst bleibst Du nicht auf VC Produkte festgelegt und hast einen prima Bewuchsschutz
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.04.2007, 15:46
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Benutzt irgendjemand Nautix A4T Speed Antifouling?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Geändert von PderSkipper (04.04.2007 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.03.2008, 10:07
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich möchte das Thema mal wieder beleben, da ich vor einer Ähnlichen Entscheidung stehe!
Mein Boot liegt auf der "Oberen Elbe" und ich möchte ein AF aufbrigen.
Am besten finde ich VC 17 m extra, da man dieses in weiß bekommen kann,
nur frage ich mich ob es das richtige AF für die Elbe ist?
Vll. konnte ja schon jemand Erfahrungen damit sammeln.

MfG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.03.2008, 15:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.766 Danke in 12.358 Beiträgen
Standard

Mit VC 17m Extra machst Du m.M. nach nichts verkehrt. Du bleibst aber dann auf VC Produkte festgelegt, es sei denn Du machst eine Totalrenovierung.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.03.2008, 21:21
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin die letzte Saison auch mit VC17m Extra gefahren.
Hatte vorher immer irgendwelche günstigeren Hartantifoulings drauf, aber nun kommt nur noch VC17m Extra an mein Boot.
Als ich es im Herbst aus dem Wasser geholt habe, sah der Anstrich noch fast aus wie neu. So gut wie kein Bewuchs vorhanden und Du kennst ja mein Revier, Peter.
Bin echt begeistert von dem Zeug und bin dafür auch gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Fazit: VC17m WExtra =
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.03.2008, 21:40
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Moinsen Diddi.
Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Du kennst ja mein Revier, Peter.
Jo, auf Schlick hockt sich keine Alge nich.

Hab mich letztes Jahr für das Nautix A4 entschieden, war ein exzellenter Schuss.
Hat ein todschickes Dunkelblau und ich hatte nullstens Gesocks am Rumpf. Mehr braucht der Onkel nicht, da bleibe ich bei.



Gruß, Peter
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.03.2008, 08:05
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Na das hört sich doch gut an, da habt ihr es mir Einfacher gemacht mich für VC 17 m Extra zu entscheiden!

Wieviel Schichten VC Tar soll man denn nun drunter machen? International sagt 4, andere sagen 2 reichen auch aus!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.03.2008, 09:55
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von borsti2 Beitrag anzeigen
Wieviel Schichten VC Tar soll man denn nun drunter machen? International sagt 4, andere sagen 2 reichen auch aus!
Mindestens 4, eigentlich sollen es 6-7 sein...
Der Anstrich benötigt eine gewisse Dicke damit er zu einer wirksamen Sperrschicht wird.

Gruß, Peter
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.