|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray SRV 210
Hallo, vor ein paar Tagen haben ich meine alte 'neue' Sea Ray SRV 210 bekommen und ich bin eigentlich nicht so zufrieden; der Fahreigenschaften wegen!
Warum? In der Langsamfahrt, also alles langsamer als gleiten, fährt sich so unruig das man nur am rudern ist. Sobald man ins gleiten kommt läuft das Schiff absolut geradeaus ohne die kleinste Abweichung. Dieses rum-gerudere ist ziemlich mühselig! Ist das bei einer solchen Sea Ray normal oder kann man das beheben? Der von der Werft meinte es wäre am Lenkgestänge ein Verschraubung dich ich anziehen solle aber dann ist es bei Gleitfahrt bestimmt nur mit 'zwei' Händen zu lenken oder? Gruss DracoSkipper (der jetzt eijn Sea Ray hat) |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Teil hier sollte Abhilfe schaffen: http://boote-forum.de/showthread.php...=geradeauslauf Ich habe eine Sea Ray SRV 245 und muss in Verdrängerfahrt auch etwas rudern. Ich kann damit aber ganz gut leben. Gruss Dieter
|
|
||||
|
||||
ja der Course-Keeper hilft, den hab ich auch dran, vor allem auch beim manövrieren in Minimalgeschwindigkeit hat man eine bessere Steuerwirung.
Das deine Sea Ray giert ist konstruktionsbedingt durch den hinten flachen Rumpf, dafür hat sie ausgezeichnete Gleiteigenschaften. Da gewöhnt man sich aber dran
|
||||
|
||||
Hallo,kann mich Jörg nur anschliessen! Habe auch eine SRV (195) und im Hafen muß ich auch immer korrigieren!
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das ist ein generelles Problem von Gleitern: die fahren in Gleitfahrt wie auf Schienen, aber in Verdrängerfahrt wedeln die mit dem Schwanz. Spiel in der Lenkung mag das verstärken, aber wegkriegen wird man dieses Phänomen nicht. Hängt mit dem Strömungsverlauf im Heckbereich zusammen. Für langsam sind Verdränger gut, aber Gleiter sind zum Heizen da... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|