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#1
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SK mal andersrum oder: Für wie blöd hält der uns?
Letzten Juni hab ich bei nem alten 3,9PS Volvo AB den Tank und den Vergaser gereinigt.
Jetzt kam der Kunde und reklamiert die Arbeit. Wir sollten doch gefälligst auf Gewährleistung folgenden Mangel abstellen: Der Propeller würde nicht mehr mitdrehen und das seitdem der Motor bei uns gewesen sei...... Und was ist? Scheerstift durch geknackt....... Achja und ein Stück Rödeldraht als Splint. Sowas find ich echt nicht mehr witzig. Aber immerhin 2 mal gezogen und der Motor lief..... und dank dem neuen Scheerstift lieferte der Prop auch Schub. MFG René Und mit nem neuen Scherstift
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MFG René
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#2
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Meine Herren, da hast du aber gefuscht *gröhl*
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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naja - ein Scherstift für`n paar cent und der Kunde ist zufrieden.
Glauben wir doch mal an das Gute im Menschen und denken, er hätte den Motor beim Ausprobieren zu hoch gedreht und dann eingekuppelt. Und denken wir mal, Er hätte wirklich gedacht, dass das mit der Reparatur zusammenhängt War für Ihn mit Sicherheit teurer den Motor zu Dir zu bringen, als selber einen Scherstift zu kaufen oder
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#4
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Zitat:
Ich war leider nicht da aber von der Erzählung meiner Frau hat er wohl seeehr Kräftig "Gewährleistung" gebrüllt... Uber den Materialpreis reg ich mich nicht auf. MFG René
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MFG René |
#5
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Klasse: NOOB =) ned aufregen.
Verstehen tue ich dich jedoch. Die blöden Dinger brechen aber auch andauernd...
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Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr. Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet. |
#6
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Das ist echt der Hammer, wie dreist manche Leute sind
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
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sorry, das wäre für mich `ne Erklärung gewesen, da bei meinem 3,5er Tohatsu auch schon zweimal so passiert
ärger dich nicht
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#8
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Was meint Ihr was alles bei mir im Rollerladen so angelaufen kommt.....
Gestern neuen Vorderradreifen montiert.. heute kommt er wieder und der Hintere ist platt.. das ist doch Gewährleistung .. war doch gestern erst in der Werkstatt.. sicher .. wir haben ihm ja auch den ca. 3cm langen Nagel in den Reifen gesteckt ..... so etwas kommt leider recht oft vor.. Vorne wird repariert und hinten geht etwas defekt.. und der Händler ist Schuld !!!!
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By Karsten
Geändert von Karlsson (29.03.2007 um 07:48 Uhr)
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#9
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Meine Frau arbeitet im Einzelhandel und erzählt auch ber solche Veranstaltungen.
Selbst bin ich für die Rep. Abteilung in unserem Haus verantwortlich. Wir haben mit Kunden aus Kraftwerken, Medizin usw. zu tun. Da schüttelt man manchmal mit dem Kopf. Und die Gutmütigkeit wird manchmal bis zum Excess ausgenutzt. Leiden müssen dann alle anderen Kunden, weil man das Theater nicht wiederholt haben möchte
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Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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#10
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Und woher kommt das? Weil die Medien mit Ihrer tollen Berichterstattung den Konsumenten richtig aufheizen. Ich verkaufe Autos, neu wie gebraucht, gestern hat der ADAC veröffentlich, das er bei Testkäufen im Gebrauchtwagenbereich in Großstädten festgestellt hat, dass die Autos viel zu teuer angeboten wurden. Ja dann kann der Interessent ja seinen nächsten beim ADAC kaufen, wenn sie da billiger sind. Nur mal von der Logik, wenn ich die Autos zu teuer anbiete, kauft sie wohl keiner, und dann kann ich den Laden über kurz oder lang zu machen. Aber ab heute glaubt jeder potenzielle Gebrauchtwagenkäufer das das Objekt der Begierde sowieso zu teuer ist.
Und zum Thema Garantie/Gewährleistung: Nicht einmal die Medien können den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung richtig darstellen, geschweige denn erklären. Wie soll es denn der Kunde dann schaffen? Und spätestens bei dem Begriff Sachmängelhaftung und "Umkehr der Beweislast" ist doch dann ganz zappenduster, da müssen wir uns doch nicht wundern!
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein!
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#11
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Eine nette kleine Geschichte eines Rasenmäher Händlers (Ich)
Einem Kunden einen neuen Motormäher verkauft, angeliefert, erklärt und vorgeführt. Und ganz wichtig bezahlt bekommen Nächsten Tag klingelt das Telefon. Das Ding springt nicht an. Also ins Auto und zum Kunden. Benzinhahn auf, gezogen und der Motor läuft. Erklärung des Kunden: Ich hatte doch den Benzinhahn auf off wie offen gestellt Und dann mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen das Grundstück verlassen und im Auto geschimpft wie ein xxxxx
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#12
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Zitat:
war trotzdem dein Fehler deine Einweisung war nicht "Idiotensicher", solltest dir das in dein PFLICHTENHEFTCHEN schreiben, um beim nächsten Kunden nicht den gleichen Fehler zu machen Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#13
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...und genau von diesen Kunden wird einem dann noch die
"Servicewüste Deutschland" vorgeworfen.
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Gruß vom Oberrhein.
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#14
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Zitat:
Weil inzwischen diese 95-sprachig ist, mehr Achtung als sachdienliche Hinweise drinstehen, die Zahl der Analpabeten ständig steigt, wird diese nicht nichtgelesen. Sonst würde der Kunde selbst darauf kommen könne
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Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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#15
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Es gibt leider kaum noch Produkte mit deutschen Beschriftungen auf dem Deutschen Markt
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#16
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Thomas,
gerade du weisst ja, was von einem Lieferanten alles gefordert wird und an was man alles denken muss, obwohl alles schriftlich hinterlegt ist Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#17
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real men need no instuctions!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#18
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was hätten wir doch für ein schönes Leben, wenn bloss diese Idioten von Kunden nicht wären....
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-zwazl
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#19
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RICHTIIIIIIIIIIIG!
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Gruß Gregor Eliten können keine großen Gruppen sein! |
#20
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das Öl das du verkaufst ist nach einem Jahr auch ganz schwarz geworden. Geld zurück !!!!!!
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Gruß Olli |
#21
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Zitat:
Stell dir vor dein Motor verfärbt sich innen.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#22
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Zitat:
und ich hatte die Kolbenrückholfedern extra verchromen lassen
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Gruß Olli |
#23
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Das Einzige was stört ist der Kunde...Ich habe einen Kunden eine kleinen E-Inverter verkauft. Anruf: Geht nicht, hasse Stecker drinnen? Bin ich Doof oder was...hingefahren und den kleinen schwarzen Hauptschalter hintern Gerät umgestellt, und? Er geht...Gerät hat ja nur 2 Stecker und einen Drehpoti...hehe
Sava
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http://www.facebook.com/sava.pasic Geändert von pasic (29.03.2007 um 16:33 Uhr) |
#24
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Noch besser : Das Schwarz färbt nach außen durch
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#25
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Zitat:
Sorry, aber das mußte einfach mal raus. |
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