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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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4 PS Yamaha säuft ab beim Gas geben !
Moin Leute !
Ich hab folgendes Problem ! Ich hab einen Yamaha 4 PS Zweitakt Motor , 6 Jahre alt ! Der Motor war 2 mal ca 2 Minuten unter Wasser ! Nach dem ersten Untergang sprang er so wieder an, doch nach einiger Zeit ging er einfach aus wenn ich eine Zeitlang vollgas gefahren bin, und er sprang dann nach ca 20 mal ziehen wieder an. Nach dem zweiten Untergang hab ich dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt, Spritleitungen gereinigt, neue Zündkerze etc. ! So, und nun hab ich folgendes Problem : Wenn der Motor läuft kann ich mit niedrigen Drehzahlen problemlos fahren, mit niedrig meine ich kurz über Standgas ! Wenn ich dann aber mehr Gas gebe, geht er einfach aus, und ich hab echt Probleme ihn wieder zum laufen zu bekommen. Ich vermute mal das er dann absäuft, darum auch die Probleme ihn wieder zum laufen zu bekommen! Was kann ich dagegen tun ?? bzw wie kann ich diese Problem beheben ? ? ? MfG Tordi ! |
#2
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moin,
ich kenne deinen vergaser nicht, aber hat der eine düsennadel ??? hängt die in der richtigen länge ??? ich hatte so ein prob mit einem honda, da habe ich herausgefunden, wenn ich den ansaugstutzen mit der hand etwas zugehalten habe, lief er hoch, der hatte von der beschreibung her das gleiche wie deiner. also hatte ich die düsennadel zu lang gemacht, er bekam zuviel luft. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#3
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Wenn der unter wasser war könnte auch ein mechanischer Defekt vorliegen, durch Wasser, korossion usw.
Mess mal im kalten und warmen Zustand die Kompression, gerade wenn er warm schlecht anspringt könnte da etwas sein
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Gruß Jörg |
#4
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Kompression prüfen und die Zylinderbuchse visuell prüfen.
Aber den Motor wirst du wohl entsorgen können, wenn es keine Übermaßkolben gibt. MFG René
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MFG René
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#5
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Oh ha ^^ , entsorgen klingt schlecht ! das wäre dann auch wohl die letzte Maßnahme, oder halt nur untertourig fahren ^^ ! Also ne Düsennadel ist vorhanden denke ich ! Ich denke du meinst mit Düsennadel die Nadel die Am Schwimmer hängt ??
Wo kann ich die Kompression bzw die Zylinderbuchse visuell prüfen lassen ?? Müsste beim Fachhändler gehen oder ?? MfG Tordi |
#6
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Sagt mal,
spürt man den des an so nem Mickermotor beim Anreißen nicht, ob der noch ein bisschen Kompression hat oder ob sich da was verändert hat. Also ich bilde mir ein beim Rasenmäher oder Motorsäge sagen zu können ob das ein richtiges mechanisches Problem ist oder halt der Versager. Und wenn der doch im Leerlauf läuft, das ist doch IMHO der kritischere Betriebszustand bei wenig Kompression. Bevor du den Motor wegschmeißt, ich nehm ihn
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#7
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Vielleicht aber auch Zündanlage (wegen des Wassers)? Hohe Drehzahl = höhere Zündspannung = Überschlag bei defekte Isolierung. Ist da alles trocken?
Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#8
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moin,
Zitat:
Zitat:
versuch mal als erstes, wenn er läuft und du gasgibst den ansaugstutzen mit der hand etwas zuzuhalten, wenn er dann vernünftig dreht, kriegt er zuviel luft. wenn das nicht hilft geh zum boschdienst und laß die kompression messen. @rene, mach dem armen kerl doch nicht sofort so eine heidenangst, das können wir immer noch . bis denn
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#9
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Moin !
Also hab meinen Motor nach der Winterpause jetzt mal wieder versucht anzuschmeißen und habe festgestellt das die Zündkerze nichmal mehr zündet weil da alles verrostet war ! Wollte dann den Zündkerzenstecker mal genauer untersuchen und dann hatte ich den auf einmal komplett in der Hand ! Ich werden den jetzt mal austauschen ! Nächste Frage, wenn ich einen neuen Zündkerzenstecker brauche, muss ich dann auch ne neue Zündspule dazukaufen, bzw wäre es vorteilhaft, weil wenn im Stecker schon Rost ist, dann kann es doch auch sein das die Spule einen weg hat ^^ ! Wie kann ich Fotos einfügen ?? |
#10
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So ! er läuft wieder !
Das Umschaltventil welches benutzt wird um von externen auf internen Tank, bzw um die Spritzufuhr zu stoppen war verdreckt ! MfG Torsten |
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