|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nochmal Mercury AB...
bei einem älteren Mercury AB sind die Knebel der Knebelschrauben abgerissen (Splinte gebrochen). Gibt es für sowas pfiffige Lösungen?
|
|
||||
|
||||
Diese Knebelschrauben gibt es bestimmt im Werzeugbau als Standartteil. Werde Zuhause mal meinen Bekannten fragen, der ist Werkzeugmacher, und der hat mir schon offt etwas in der Art zeigen können.
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
wenn der Rest der Teile noch funktionfähig ist brauchst du doch nur neue Stifte oder Spanhülsen,oder in die Knebel Gewinde rein schneiden und statt der Stifte Schrauben da rein drehen. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
neue Stifte ist etwas schwierig, weil die Schrauben festsitzen - die reissen dann gleich wieder ab. Aber das mit den Schrauben ist eine gute Idee - das Gute liegt mnchmal so nah! |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
wenn die Schrauben so fest sitzen kann es sein das es mit Schrauben in den Knebeln auch nicht geht,dann versuch mal folgendes: 1. einen Treibdorn in die Löcher der Splinte stecken und drehen 2. mit einer Wasserpumpenzange da wo die Splintlöcher sind versuchen die Schrauben zufassen und drehen 3. als letztes bleibt nur noch die Säge,besser zwei neue Knebelschrauben als die Gewinde der Motorhalterung überdrehen. viel Erfolg Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für die Tipps. Nummer 1 und 2 hatte ich schon probiert - no chance. Bleibt wohl nur noch Nummer 3. Blöde Mercuries! Können die keine vernünftigen Knebel anbringen? Immer dieser Plaste&Elaste-Mist! Ist doch wahr.... |
Themen-Optionen | |
|
|