|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Lotus Wartburg
Hallo, ich habe ein technisches Problem.
Der Wartburgmotor läuft im Stand und Teillastbereich problemlos. Geht jedoch bei Vollast nach ca. 2 min aus. Springt dann nach 1-2 min Pause problemlos wieder an. Kann dies an einer zu geringen Fördermenge der Pumpe liegen (Verschleiß/Alter)? Ich wäre für guten Rat dankbar. |
#2
|
||||
|
||||
Tankbelüftung vielleicht zu oder Benzinfilter ?
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
|
#3
|
|||
|
|||
Danke! Wäre schonmal eine Option
|
#4
|
||||
|
||||
Vergaser sauber und vor allem Hauptdüse sauber? Ich hatte mal einen Wollfaden in der Düse vom Trabantvergaser.
Die Pumpe kann's natürlich auch sein, da kann man die Membran austauschen.
__________________
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#5
|
||||
|
||||
Lass mal Sprit aus einem anderen Tank/Kanister ziehen, so kannst du Probleme eingrenzen.
Gruß Jan 🤘 |
#6
|
||||
|
||||
Sollte der Tankdeckel auch wie beim Trabi und Wartburg sein, tippe ich bei der Schilderung nach wie vor auf verstopftes Belüftungsloch.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
#7
|
||||
|
||||
Vergiß nicht, die Spritleitung vom Tank zur Pumpe zu checken.
ich hatte mal bei einem DKW dort einen Gummifaden drin. Immer nach ein paar km war Schluß, nach einer Pause gings dann wieder ein Stückchen weiter. Nachdem ich nach Pumpe, Vergaser, Filter alles durch hatte, blieb nur noch die Leitung - Durchblasversuch brachte dann die Lösung
__________________
Gruß Ewald |
#8
|
|||
|
|||
Schöne Pfingsten und danke für Eure Unterstützung. Den Vergaser hatte ich im US-Bad. Wird also die letzte neue Option. Aber Membran tauschen und Kanster anschließen werde ich nach dem Kraftstoff-Filter versuchen. Also danke und viele Grüße. Ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg.
|
#9
|
|||
|
|||
Ja! Danke. Filter und Tankdeckel ist natürlich die erste und einfachste Option. Und dann nochmals Stück für Stück.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lotus Boot DDR Ersatzteilproblem | happy_sad | Restaurationen | 15 | 05.10.2016 17:54 |
DDR LOTUS | obstihj | Restaurationen | 15 | 24.06.2013 13:25 |
Bestpreisangebot für alle Land Rover, Lotus und Subaru | RaoulD | Werbeforum | 10 | 10.03.2010 10:14 |
Alles über Lotus-Boote | ob1100 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 13.08.2004 18:38 |
Lotus Notes Email-Freiwillige gesucht | Seekreuzer | Kein Boot | 7 | 30.08.2003 17:44 |