|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überwachte Parkplätze
Hallo Bootsfreunde,
ich habe überlegt mir für Städte- und Kanaltouren ein Trailerboot zu holen und habe mir die Frage gestellt ob es eine Liste für Häfen mit bewachten Stellplätzen für Fahrzeug nebst Trailer gibt. Das war bisher nie ein Problem weil wir bei unserem ständigem Wasserzugang Verwandtschaft haben. Vielleicht bin ich ja nur empfindlich, aber Auto mit Hänger einfach so eine Woche irgendwo in der Gegend stehen lassen mag ich nicht. Danke für alle Infos.
|
||||
|
||||
Hallo SURFERDUDE!
Welche Gegend???????
|
|||
|
|||
Ich hatte gehofft das es da wirklich eine Liste oder Filteroption bei Webseiten gibt die ich nicht kenne. Für dieses und nächstes Jahr wären die Niederlande, also zum Beispiel Amsterdam
Berlin und in Norwegen Telemarkkanal und in Schweden der Dalslandskanal eine feine Sache.
|
||||
|
||||
Mit so einer Liste oder I-Seite kann ich leider nicht dienen. Die offiziellen Yachthäfen die ich kenne bzw. angefahren habe sind alle überwacht bzw. abgeschlossen. Ich habe mir die Häfen wo ich mein Auto und Trailer abgestellt habe vorher auf Googel angeschaut und dann beim Hafenmeister nachgefragt ob ich einen Platz reservieren muß und was das kostet. Dann habe ich das Kastenschloß für meinen Anhänger mitgenommen um ihn abschließen zu können.
|
|||
|
|||
Darauf wirds wohl hinauslaufen, ich wollte nur mal bißchen faul sein und aufs Schwarmwissen zurückgreifen. Muß ich nur kucken ob die Schweden English sprechen. Sonst klappts,schon irgendwie.
Danke auf jeden Fall schonmal fürs lesen und antworten.
|
|||
|
|||
Zitat:
....und kannst du einige Häfen nennen? |
|
||||
|
||||
Ja, wie ich schon schrieb, alle offiziellen Yachthäfen und Campingplätze mit Yachthäfen an der Ost und Nordsee. In Holland z.B. in Sloten neben dem großen Yachthafen und Campingplatz, in Lemmer, Rörmond, Sneek, eigentlich überall. Manchmal kannst du das Gespann auch bei dem Haus und Hofschrauber abstellen. Z.B. bei dem Schrauber von den Charterbooten in Plau am See. Da mußt du zwar 15 Minuten zu Fuß zurückgehen aber das Auto uns Anhänger stehen gut bewacht auf dem Großen Anwesen von dem Schrauber. Ich weiß nicht mehr wie der heißt. Der macht auch Reparaturen sämtlicher Art am Boot.
|
|||
|
|||
Kurzer Zwischenstand nachdem die ersten Emailantworten der Häfen reinkommen:
Schweden und Norwegen habe ich bis jetzt keinen Hafen mit bewachten Parkplätzen gefunden. Nur als Info: ich habe gefragt nach Zaun,Schranke/Tor und bemannter Videoüberwachung. Was nützt eine Kamera in schlechter Auflösung welche täglich den Speicher überschreibt wenn ich das Auto dort eine Woche stehen habe. Übrigens bis jetzt auch von der Ostseeküste nichts was diese Kriterien erfüllt trotz Parkplatzkosten von gerne 20Euro pro Tag oder mehr.
|
||||
|
||||
Ich kenne mehrere Websites, die Häfen mit sicheren Parkplätzen für Autos und Anhänger Parkopedia SpotHero und Park Whiz.
|
|