|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
Umfrageergebnis anzeigen: AXION 12 RV Plotter Hilfe zu Funktionen gesucht | |||
wer hilft mir | 0 | 0% | |
kennt jemand ein Raymarine - Seminar ? | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AXION 12 RV Plotter - Hilfe gesucht
Guten Tag, ich bin Peter der Neue:
ich suche Jemanden bzw. einen Tipp, wie ich mir die Funktionen/Anwendungen des Plotters auf meinem neuen Boot aneignen kann. Mein Bootsverkäufer kann mir die Funktionen des Plotters selbst nicht erklären, hat mir diesen aber in mein neues Boot für 4000 € eingebaut/verkauft. Ich besitze auch kein Benutzerhandbuch - eine verfahrene Situation für mich-, war da wohl zu vertrauensselig. Gibt es von Raymarine hierzu Seminare ? Wer kann mir helfen ? Ich liege mit dem Boot in Köln. Danke vorab Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich empfehle das Handbuch auf der Seite von Raymarine runterzuladen: https://www.raymarine.com/de-de/supp...ntenbibliothek Alternativ kannst Du dort auch eine gedruckte Version kaufen. Ansonsten ist die Bedienung sehr intuitiv finde ich, einfach ein bisschen damit spielen hilft auch. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Ich kann auch nur bestätigen, dass die Bedienung intuitiv ist. Kann aber auch sein, dass ich nur 20% der Gesamtfunktionalität nutze
Ich hatte aber vorher diverseste andere Plotter, daher ist ein Grundverständnis vorhanden. Mal bei YouTube nach Anleitung geschaut?
|