|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtung zw. Antrieb und Transom selbst anfertigen?
Hallo,
habe mir einen neuen Motor ins Boot gebaut... Dazu habe ich die Transomplatte und den Antrieb (Merc. Alpha One) seperat geliefert bekommen, nur leider ohne Dichtung Will am WE unbedingt auf`s Wasser und habe hier keinen Händler für Innenborder in der Nähe. Aber, ich habe eine Rolle Dichtungspapier aus dem KFZ Bereich für Motorüberholungen. Kann ich mir daraus eine Dichtung selbst bauen? Oder ist die orig. Dichtchtung aus einem besonderem Werkstoff Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zumindest als Übergangslösung, bis der orig. Dichtsatz da ist?
|
|
||||
|
||||
Klares: Nein, lass es
|
||||
|
||||
Meinst du die Dichtung um den Antrieb an das Bell-Housing zu schrauben?
Das würde ich für 4 Tage riskieren, wenn du es dann gleich wieder aufmachst .... Wär mir allerdings zu viel Schnippelei und Arbeit. Brauchst aber auch noch O-Ring und große runde Dichtung...
|
|||
|
|||
Motor? Antrieb Alfa One Gen2 ? Dichtungskitt Antrieb = Gasket Set-Drive 27-94996 A 2 neue Nr. 27-94996 Q 2 Las das bloß bleiben! Gibt Dichtungssatz, da ist neben der Flächendichtung auch noch div. O-Ringe drin Hat keiner in deiner Nähe den da? Habs gestern nicht gelesen, Hätte dir meinen Zuschicken können, hab so einen Satz immer als Reserve dabei. Cyrus hat die auf Lager, aber zuschicken über die Feiertage? Wird wohl zu lange dauern?
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten...
Hab mich gestern in den A**** getreten und bin nach München gefahren um den Dichtsatz zu holen, da es hier im Umkreis keinen Händler für Innenbordmotoren gibt Ist also ne Marktlücke Werd nachher mal auf`s Wasser zum Testen... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
So, komm gerade von der "Erstwasserung"...
Ein Bayliner 1952 CC mit 4.3 Merc. ist einfach nicht mit einem 3 L zu verleichen... Einfach nur geil!!! Ist alles super gelaufen... Gruß Thomas - der jetzt nicht mehr übers Wasser schleicht- |
Themen-Optionen | |
|
|