|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stingray Tanknadel wackelt - zittert
Hallo zusammen,
bei unserer Stingray 225 CR hat vor kurzen die Tankannadel (Tankanzeige) angefangen zu zittern bzw. zu wackeln. Sie bewegt sich von 3/4 bis 1/2 vollem Tank. Manchmal bewegt sie sich aber auch nur ganz wenig hin- und her. Sie bleibt aber nicht wie gewohnt an der Position stehen und bewegt sich je nach Fahrbetrieb kontinuierlich nach unten. Was könnte hier das Problem sein? Danke und viele Grüße Mathias |
|
||||
|
||||
Hi Mathias,
bei mir waren die Kontakte des Gebers korridiert. Ich hab meinen Tankgeber ausgebaut, alle Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, seither ist es wieder ruhig... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Wo ist der Geber? Ich habe leider nicht ganz so viel Anhnung!
Ist der am Tank? Grüße Mathias |
|
|||
|
|||
Hi, bei mir sitzt der hinten neben dem Einfüllstutzen vom Tank. Ausgebaut sieht meiner so aus - siehe Bild.
Bei mir war auch die Verbindung vom Kabel innen auf die Schraube korrodiert. Also oben wo das weiße Kabel reingeht. Wenn Du schon dabei bist, mache gleich noch folgendes: 1. Messe die Tanktiefe, falls Du doch nen neuen Geber brauchst 2. Messe den Widerstand vom Geber, wenn er oben und wenn er unten ist 3. Besorg Dir ne neue Dichtung Zwischen Geber und Tank, meine war fertig... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Dichtung: Immer neu!
z.B.: https://www.segelladen.de/Inhalt-untergruppen31/sonstigetreibst.htm Dichtung für Füllstandsanzeiger mit internationaler 5-Loch-Flansch Nr.: E274601
|
|||
|
|||
Ich danke euch erst mal für die ganzen Infos, aber ich muss erst mal schauen wo der Tank bei der Stingry 225 CR sitzt. Ich habe tatsächlich keine Ahnung wo der ist.
Grüße Mathias |
Themen-Optionen | |
|
|