|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha-one Impellerwechsel bei montiertem Antrieb?
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte bei montiertem Antriebs-Oberteil das Unterwasserteil zwecks Impellerwechsel demontieren und wieder montieren. Der Antrieb müßte wohl ein Stück hochgefahren werden, damit das Unterwasserteil weit genug abgezogen werden kann, so das die Antriebswelle aus der Führung rutschen kann (Unter dem Antrieb sind nur 100 mm Platz, wenn er ganz unten ist.) Die Trimmzylinder müßten demnach auch montiert bleiben. Hat das schon mal Jemand von Euch so gemacht? Was sagen die alten Hasen (Ich meine jetzt nicht die Osterhasen ). Ist das so praktikabel, oder geht das nur eher schlecht?
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Vorwärtsgang rein, 6 Schrauben lösen und abziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Danke René.
Ich habe allerdings einen neueren, 1999 oder 2000. Aber das ist sicher kein Nachteil.
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
Ihr seid heute so unglaublich schnell mit den Antworten, das ich Deinen Beitrag zunerst glatt übersehen habe. Gut zu wissen. Dann kann ich ja beruhigt loslegen. Danke.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Torben,
kannte ich. Beantwortete aber meine Frage nicht. Trotzdem Danke.
|