|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
technische Daten Mariner 60 PS 3 Zyl. (2 Takt)
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz einer Glastron SSV163. Verbaut ist ein 60 PS starker 3 Zylinder (2 Takter), von der Marke Mariner. Nun würde ich mir gerne mal für den Service am Ende der Saison schon mal die Teile, die ich tauschen möchte, auf Lager legen. Fangen wir leicht an: Zündkerzen sind gerade L78V Champion verbaut, ob das die sind, die vorgeschrieben sind, oder zumindest die Anforderung erfüllen? Keine Ahnung Selbiges Thema mit dem Kraftstofffilter + Wasserabschneider: ist ein Delphi 296; 7111-296 Soweit ich recherchieren konnte ist das nicht mal ein Benzin- sondern Dieselfilter. Wie viel Micron, oder Durchflussmenge? Keine Ahnung. Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, was früher mal vorgeschrieben war, oder heute zumindest alternativ genommen wird? |
|
||||
|
||||
Wenn er mit den Zündkerzen läuft nimm halt weiterhin diese.
zu den filtern: denen ist egal ob du diesel oder benzin durch jagst. Filter ist meist 10mikron und die maximale durchflussmenge wirst du mit dem motor nie erreichen, macht dir kein kop. ohne typen oder seriennummer oder irgendwelche infos kann dir das sonst keiner genauer sagen.
|
||||
|
||||
Wenn du eine Seriennummer hast, wäre es einfacher. Oder auch nur ein Foto, man erkennt das eh am Cowling.
Bezüglich Champion Kerzen gibt es das hier: https://www.marineengine.com/parts/c...lug-guide.html Je nach Alter habe ich eventuell ein Service Manual als pdf. cu martin |
Themen-Optionen | |
|
|