![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
René macht gleich ne Probefahrt auf der Förde.....
Das Boot hat nen Blackhawk Antrieb und nen modifizierten 8,2l Big Block. Ich platze vor Neugierde wie so eine Kombination läuft.... Ich mach auch 1-2 Bilder. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
mit Video bitte bitte bitte !!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Man gut ich bin um 16:30 eingelaufen - in Minde. Ach übrigens René: schöne, kurze Welle draußen
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MFG René (1) 67,8 standen vom Vorbesitzer noch im Speicher. P.S Ich hoffe ich kriege ihn noch zu ner Umschaltung "überredet", der <blubbert doch recht mächtig.
|
||||
|
||||
![]()
Nich das da noch wieder irgend son Frachter wegen Euch aus der Spur kommt.
![]() Soll ja schon mal vorgekommen sein ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene
Schreib mal noch etwas mehr. Bootsgröße, Beschleunigung von ganz unten und im mittleren Bereich, Kurvenfahrt... Hatte das Boot ein gestuftes Transom oder war evtl. der Antrieb zurückgesetzt?...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wird nicht lange gut gehen. Der Ärger über den Lärm wird dann wieder auf alle abgewälzt. Nach dem Beispiel Travemünde gibt es dann ganz fix Fahrtbegrenzungen auf der Förde. (Gab es früher schon mal) Es ist nun mal so - Lärm wirkt extrem aggresiv auf Menschen und erzeugt starke Gegenreaktionen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die Entscheidung liegt nicht bei mir.... MFG René P.S der Segeler der vor uns zuwasser ging fand den Sound ganz cool, er sagte der Motor hörte sich besser an als sein 1GM10 von Yanmar. Kann aber auch daran gelegen haben das er während unserer Probefahrt versuchte seinen Motor zum laufen zu bekommen. Er hatte luft unterm Druckhalteventil. war dann ne 5min Sache ![]()
|
||||
|
||||
![]()
rene, heißt das boot zufällig tittenmaus?!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Nein. Der hat 2 normale Bravos mit 7,4l Mercruiser drin. MFG René
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe das boot auch gesehen. Es hat eine Stufe im boot. Boot müsste so um die 7 M lang sein. soll 1500 KG wiegen. Zu den fahreigentschaften hat mir rené einiges erzählt. Also schub von untenraus gibt es nicht. Ohne die trimmklappen würde es ewig dauern bis das boot in die gleitfahse kommt. Wenn das boot die Nase runternimmt gehts richtig ab.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zwei mal 7.4 liter Hubraum??
![]() mannomann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Danke , hoffe immer noch, daß Rene noch was dazu schreibt. Ein Bild vom Unterschiff wäre nett. (wenn der Eigner nichts dagegen hat)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und die Drecks aussenlenkung geht schwer wie Hulle. => Zylinder überholen wenn es nicht am Öl liegt. Und für hynautic gibt es nix mehr weil die von Seastar/Morse aufgekauft wurden. Ich finde nichtmal mehr Infos zu den Zylindern, hab mich schon "doof" gegoogelt. Aber ich meine das Boot auf einem der Lübeck Bilder gesehen zu haben. Hat nen grauen Rumpf, orangene "Nasenspitze" und ne Silbernen Totenkopf mit Flammen auf der Seite... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
bin gerade vom training gekommen. ich dachte über mir fliegt ein flugzeug, dabei is irgendeine höllenmaschine bei sonwik ausgelaufen und über die förde geheizt?! wart ihr heute draußen? ich sitze jetzt am schreibtisch etwa 1km vom wasser und höre das ding immer noch laut...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Wir" schnmal nicht, ich wurde zur Gartenarbeit verdonnert. Ob meine Kunde draussen war weiß ich nicht.
MFG René
|
|