|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Treibstofftank Anschlüsse
Moin,
ich bin gerade dabei auf meinem neuen Boot den Dieseltank zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht 100%ig weiß was das alles für Anschlüsse sind. Bitte klärt mich mal auf Einer der Anschlüsse sieht schon ganz schön korrodiert aus. Woher bekomm ich Ersatz? Wie heißen die Teile? Vg |
|
||||
|
||||
Zitat:
" Bitte klärt mich mal auf " Frag deine Frau, die macht das.
|
|||
|
|||
Puh,
einige Leute stehen echt auf unnütze Antworten. Dann kannst ja heute einschlafen mit dem Wissen, dass du es mir richtig gegeben hast. Währenddessen warte ich ob sich vielleicht jemand für eine verwertbare Antwort erbarmt. Mein Vorredner ist ja anscheinend als Meister vom Himmel gefallen Geändert von laika (14.08.2023 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Teile nehmen und zu einer Landwirtschafts oder LKW-Werkstatt gehen. Die haben das meist an Lager.
Ist besser als bestellen und dann merken das es nicht passt.
|
|
||||
|
||||
Moin
Das sind passend zur Kupferleitung Fittinge für Schneidringverschraubungen, werden von Eingeweihten auch kurz Ermetoverschraubungen genannt wenn auf den Winkel EO geprägt ist dann entsprechen sie auch der Markenbezeichnung. Diese hier sind aus Messing oder Bronze, die kannst du etwas blank bürsten wenn dich das Bisschen grüne Zeugs stört, die halten aber auch so noch die nächsten 20-50Jahre und wenn die dicht sind und funktionieren bloß nicht dran rütteln oder schrauben Kupferrohr ist da manchmal etwas zickig was das wieder dicht werden angeht. Wenn ich ganz da neben liege dann könnten das auch Verschraubungen für gebördelte Rohrenden sein, dann schon gar nix machen. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da geb ich dir ein Hinweis wo du die Teile schnell und günstig bekommst und du meinst das wären unnütze Antworten. Das sind doch "unnütze Antworten" das weis der der unnütze Fragen stellt anscheinend alles besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jogie hat Dir doch eine - wie ich finde sinnvolle - Antwort gegeben und wer keinen Spaß versteht steht sich nur selbst im Weg. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Moin,
das hab ich wohl komplett in den falschen Hals bekommen. Dafür entschuldige ich mich. Ich hab gedacht, dass du dich komplett über meine offensichtliche Unwissenheit lustig gemacht hast |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich übertreibe es nur manchmal etwas mit meinem Humor. Zuerst ein etwas übertriebener Spruch und dann aber die richtige Hilfe.
|
|||
|
|||
Auf dem 2. Bild ist nur ein Blindstopfen falls du den mal benötigen solltest wei du etwas am Tank erweitern willst. Z.B. Eine Standheizung anschließen oder was auch immer.
|