|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
jemand eine Idee welche Badeleiter und wohin?
Hi zusammen,
meine Freundin möchte mein Angelboot (4x1,65) dieses Jahr auch auf dem Schluchsee als Ruder und Badeboot verwenden. Da ich allerdings befürchte dass wenn sie ins Wasser springt sie danach nicht mehr an Bord kommt, wollte ich euch mal fragen ob jemand eine Idee hat welche Badeleiter ich besorgen soll und wohin ich sie hängen/bauen kann. Eigentlich hätte ich gerne eine quick&dirty Lösung; also was recht simples. Bilder vom Boot gibt es hier: klick Falls jemand weiter noch eine Idee hat wie ich ohne grossen Aufwand auf die schnelle eine ebene Liegefläche auf dem Boot hinbekomme, würde ich mich auch über diese Info freuen. Weiter bin ich am grübeln wie ich das Problem Sonne gelöst bekomme. Den ganzen Tag aufm Wasser ohne Sonnenschutz ist ja nicht so angenehm. Dann hätte ich noch eine Frage: Ich besorge demnächst, da mir beim vertikal-angeln nach 2-3 Stunden das Kreuz arg weh tut, zwei Bootssitze mit Drehteller und möchte einen hinten und den zweiten in die mitte bauen. Nach ein bisschen überlegen hat sich aber eine Fragen aufgetan. Wo muss ich den Sitz hinten platzieren um noch gescheit mit der Pinne fahren zu können? In der mitte von der Sitzbank kann ich ja vergessen, oder? Ich habe eh schon das Problem dass wenn ich heute mit der Pinne voll einschlagen möchte ich die Pinne leicht hochnehmen muss, da ich sonst an das Teil oberhalb dem Spiegel komme. Danke + Grüsse Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Löcher und du bist flexibel MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei deiner Bootsform braust du aber Abstandshalter! Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Daniel
So etwas würde doch gehen Gibts fast bei allen shops!! Für den Sonnenschutz einfach einen Sonnenschirm kaufen! Dann den Sonnenschirmhalter irgend wo am Boot befestigen geht doch sicher oder sonst halt ein Biminitop ist halt viel teurer und sieht besser aus!
|
|||
|
|||
Zitat:
noch nicht soviel zu sagen. Ob roter Teppich oder nicht ... da bräuchten wir doch noch etwas mehr Informationen ...
|
||||
|
||||
Ich habe noch eine Badeleider zum einhängen. Oben ist sie rund.
Hatt eich letztes Jahr noch für meine Vega... Bei Interesse stelle ich gerne ein Bild ein. aber so wie hier http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...er%20Mobil.htm sieht sie aus.. muß mal sehen wieviele Stufen sie hat.
|
||||
|
||||
Ich denke, was Du brauchst findest Du hier:
http://www.boat-finder.com/14679/290...k_18590_1.html grüße harry
|
||||
|
||||
Ich würde über den Bug gehen, da das Boot dann stabiler liegt:
https://www.svb.de/pdf/s_49.pdf Variante B.
|
||||
|
||||
Zitat:
genau!!!! |
|
||||
|
||||
Badeleiter zum Einhängeh habe ich auch (mit den runden Bügeln und 3 Stufen).
Sonnensegel habe ich selbst gefertigt, gekauft sieht besser aus, kosten ab 130,-- für dein Boot. Meines ist 4x160
|
||||
|
||||
Das wird schon schwieriger, denke ich. Aber wenn die Freundin länger bleibt, brauchst Du sowieso ein größeres Boot - wirst schon sehen...
|
||||
|
||||
Hi,
für mein Rib hatte ich einen Steigbügel aud schwarzem PVC. Zusammen mit einem Spanngurt (der am Bootsboden innen befestigt war) war das eine ideale Badeleiter. Geht aber nur, wenn 1 Tritt reicht. ... Ich weiß ja nicht, wie sportlich deine Holde ist ... Gruß Conni |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
vorab vielen lieben Dank für eure Untersützung . @mmarco Danke für den Link. @togo ich glaube sie ist ca. 1,73 gross und hat Kleidergrösse 40 (was auch immer das ist). Was sie wiegt weiss ich das aber nicht - dünn ist sie nicht - ein Megamoppel aber auch nicht - tippe zwischen 70-80 kg. @Karlsson das Klingt spitze. Wenn Du mal schauen könntest wieviele Stufen sie hat , ob sie einen Abstandhalter hat und was Du dafür noch möchtest, wäre das sehr nett. @navisnavis ...träum.....sabber.... -> oh ja doch, das wäre genau das richtige. Allerdings würde ich dann bei der Begleitung eher auf ein paar Playboybunnys umsattlen, die ich höchst persönlich ins Wasser und wieder raus tragen werde. @Pit das mit dem Sonnensegel selber bauen klingt gut. Hast Du mir nen Tip wie Du es gebaut hast? (Welche Gestänge wie angebracht, welcher Stoff) @Balu grösseres Boot wäre schon toll - aber auf dem Schluchsee darf man nur Rudern und ich denke bei Booten über 5/6 Metern wird das rudern anstrengend. @Conni naja sie macht jeden Tag 30-60min. Sport. Befürchte aber mit nur einer Stufe wirds schwierig. Irgendwie bin ich auch die ganze Zeit noch am überlegen ob das Boot eigentlich umkippen kann wenn sie über eine Leiter einsteigt. Kann sowas passieren? Nicht dass mir das Boot dann mit Wasser voll läuft weil das Wasser auf einer seite über die Bordwand schwappt? Hat da jemand erfahrung bei so einem kleinen Boot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür gibt's bestimmt haue. Fall es das Mädel auf dem Bild ist ... die hat niemals 70 kg Ich glaub' nicht, dass das Boot bis zur Wasserlinie runtergezogen wird. |
Themen-Optionen | |
|
|