![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eine Möglichkeit mit "Bordmitteln" am PC 97mm und 60mm Kreise zu zeichnen? Habe kein spezielles Grafikprogramm, aber vielleicht geht das ja auch irgendwie anders, z.B. mit Excel oder so.
![]() Ich brauche die Kreise als Schablonde für mein neues Armaturenbrett. Hat jemand von Euch eine Idee? Oder könnte mir die vielleicht sonst jemand als Datei zumailen? Ich bräuchte 2 Stück mit 97mm Durchmesser und 8 Stück mit 60mm. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Als PDF?
|
||||
|
||||
![]()
schon mal an einen Zirkel gedacht ? (ernst gemeint)
Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
@Lars
Wäre mir egal, Hauptsache ist, ich kann sie maßstabsgetreu ausdrucken. @ Heinz Ja, habe auch schon überall gesucht, aber keinen mehr gefunden und für 2 Kreise kaufe ich mir auch keinen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nummer 1
|
||||
|
||||
![]() Ich versuche gerade damit am Bildschirm einen Kreis hinzubekommen, irgendwie rutsche ich immer ab ![]() ![]() Ne, aber im Ernst, war auch meine erster Gedanke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und Nummer 2
|
||||
|
||||
![]()
@ Lars
Super Lars, Danke! Passt genau! In nur genau 5 Minuten nach meiner Frage hatte ich den genauen Ausdruck hier, ich liebe dieses Forum. ![]() Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nanu, Norman,
hast Du etwa kein Navigationsbesteck ? Da ist doch so was ähnliches wie ein Zirkel dabei ![]() Aber präziser als mit nem PC wird auch das nicht sein ... Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Navigationsbesteck? Ist das nicht das Zeug, was Segler brauchen, um auszurechen, ob sie überhaupt noch eine Chance haben, den nächsten Hafen zu erreichen, auch wenn sie erst nach dem Frühstück auslaufen würden?
![]() Nee, sowas hab ich nicht. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal die 60mm-Kreise:
Good Day To Be Alive, Sir ![]() Geändert von Ride The Lightning (10.04.2007 um 10:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn Word auch noch als "Hausmittel" gilt, dann kannst Du die Kreise beim nächsten mal auch mit der Ellipsen-Funktion von Word zeichnen. Einfach die Symbolleiste "Zeichnen" anschalten, irgendeine Ellipse zeichnen, die Ellipse rechtsklicken und "Autoform formatieren" wählen, danach kannst Du im Reiter "Größe" die beiden Achsen der Ellipse auf 9,7cm stellen und voila: Du hast einen 97mm-Kreis auf dem Papier. Das ganze sieht dann so aus wie die Datei im Anhang. Die Anleitung gilt für Word 2000, sollte aber in den folgenden Versionen ähnlich durchzuführen sein (Außer natürlich die allerneueste Office-Version - da scheint ja irgendwie alles anders zu sein....).
Das Ganze ist natürlich kein 100stel-Millimeter-genaues Verfahren, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal. Aber wenn das hier im Forum immer so super klappt, dann würde ich mir im Zweifelsfall auch ein PDF machen lassen ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ulrich, das ist ja prima, dann kann ich mir in Zukunft sowas ja auch selbst erstellen. Danke!
Ist immer wieder interessant was so ein Textverarbeitungsprogramm so alles für Möglichkeiten bereithält. Gruß Norman ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|