|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser im Ryds 405
Hallo,
Ich habe heute mein Ryds 405 auf dem Anhänger bewegt und dabei Wasser im Inneren sich bewegen hören. Es kommt aus dem Bug. Der Vorbesitzer hat fleißig Schrauben ins Boot geschraubt, aber die dürften nicht die akute Ursache sein. Ich hatte nach dem Kauf das Boot nun zweimal im Wasser, ohne dass es oben nass wurde. Dazwischen stand es immer drinnen im Trockenen. Und bei Übernahme war vermutlich noch kein Wasser drin - glaube ich. Am Boden (siehe Bild) gibt es so einen schwarzen Stopfen. Ist der zum Öffnen da? Kann ich dann das Wasser (wie) herausbekommen? Und wie soll ich nach der Ursache suchen? Hier ein Video wo man das Wasser hören kann: https://www.dropbox.com/scl/fi/g6ap4...8u8vbrk22&dl=1 Danke & Gruß Chrischan |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt nochmal alles abgesucht. Eine komisch aussehende Stelle habe ich gefunden - ich hänge ein Bild an.
Und eine Frage, was ist das für ein "Stöpsel" am Heck außen, unten? |
|
||||
|
||||
Der Stöpsel ist dafür da das Wasser aus der Bilge abzulassen. Den musst du aufdrehen, dann ist das Wasser draußen.
|