|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Chrysler 45 PS
Hi,
ich habe einen Chrysler 45 PS Motor der einige Jahre in der Garage stand und nun wieder aktiviert werden soll. Nun ist aber das Zündschloss verloren gegangen und ich muss das gute Stück kurzschliessen. Da ich nun die Zündung nicht ruinieren möchte wäre es klasse wenn jemand der diesen Motor noch hat mir sagen kann wie der angeschlossen wird. Gruss und Dank Sven Geändert von meisterxpropper (13.04.2007 um 21:11 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
...
Vllt hilft dashier weiter?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17891 Demnach müsste der Motor, wenn du die Kabel vom Zündschloss trennst anspringen, wieder zusammenbringst ausgehen, ob das aber erlaubt ist?? ^^ Geändert von Dark_Dog (13.04.2007 um 20:13 Uhr) Grund: Erweitert.... |
#3
|
|||
|
|||
Aber wie kann einem denn das Ganze Schloß abhanden kommen?
|
#4
|
|||
|
|||
Hi,
Zündschloss und Kabel ist wohl bei einer Aufräumaktion mit in den Müll gewandert oder liegt in einem Karton in einer Ecke und will nicht gefunden werden. Es ist auch nicht das ganze Schloss weg ) Der Schlüssel ist ja noch da. Auf jeden Fall will ich den Motor nun wieder aktivieren und weiss nun nicht wo ich Strom drauf geben muss um einen Zündfunken zu bekommen. Habe 6 Anschlussmöglichkeiten auf der Steckerleiste: Start = E-Starter dreht Mag. Tach. = ??? Choke = E-Choke Battery= Batterikabel + Magneto = ???? Ground = Batterikabel - Nun weiss ich nicht was die beiden Mag. zu sagen haben. Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung? Gruss und Dank Sven |
#5
|
|||
|
|||
Kommt der Zündfunken nicht automatisch beim drehen zustande? Ich würde einfach mal den Estarte wie oben beschrieben zum Drehen bringen versuchen und dann sehen was Passiert....
|
#6
|
|||
|
|||
Hab da leider keinen Zündfunken. Das ist ja mein Problem. Ich denke schon das man was brücken muss da ein Schloss ja auch die Stellung on hat.
Will mir ja nicht die Spule zerschiessen durch falsches Ausprobieren. Anscheinend hat her aber keiner mehr einen solch alten Motor mit Anlasser. Gruss und Dank Sven |
#7
|
||||
|
||||
Moin Moin,
muß nicht ein Anschluß "M" belegt werden, um den AB durch "Kurzschließen" wieder aus zu machen (so ist das zumindest bei den Johnson-Evinrudes). Magneto könnte für die Magnetzündung heißen. Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#8
|
|||
|
|||
Die Magnetzündung braucht Strom zum Starten? Ich kenn mich da nicht so wirklich aus .... war früher das hobby von meinem Vater und ich wollte halt versuchen das gute Stück wieder ein wenig leben einzuhauchen.
Also Magnetzündung brücken und Start für den anlasser brücken. Dann sollte es gehen? |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
#10
|
|||
|
|||
Hätte ja sein können das jemand den gleichen oder einen ähnlichen Motor mit e starter hat und vielleicht auch schon mal kurzgeschlossen hat oder mehr dazu weiss.
Hab es bisher noch nicht hinbekommen einen zündfunken zu bekommen. vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für mich. Gruss Sven |
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
ist das noch aktuell ? Ich denke ich kann weiterhelfen. Meld dich nochmal wenn noch Hilfe gebraucht wird. Grundsätzlich ist das keine große Sache. Ich hab auch schon mein 70er Chrysler auf dem Bock ohne das komplette Kabel laufen lassen. Gruß Matthias
__________________
14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS |
Themen-Optionen | |
|
|