#1
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Motoren für Powerboote
Hallo Zusammen,
wer hat Informationen für Händler, Werkstätten , die sich mit Motoren für Powerboote auskennen. Könnt ihr mir Infos geben ?
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Viele Grüsse Henry |
#2
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Frag doch mal Cyrus.
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gregor |
#3
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Welcher Art Motor, Mercruiser oder Volvo Penta etc sollte jeder halbwegs vernünftig Bootsdienst hinbekommen. Wenn Du über Seatek, oder 525, 575 Merc etc redest dann brauchst du einen Spezi. Sag doch erst einmal um was für einen Motor es sich handelt und wo Du wohnst.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
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Morgen Jungs,
zur Zeit sind dicke Italienische Motoren verbaut, je 11 Liter Hub 1T pro Motor schwer. Das ganze wird über ZF Getriebe an die Welle gebracht. Die Burschen, zwecks Info überhaupt zu bekommen, schwer. Jetzt war meine Idee, die Brocken raus, als Überlegung 2 Chevys V8 572 Big Blocks, entsprechend marienisiert rein. Oder andere Ideen ?
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Viele Grüsse Henry |
#5
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Zitat:
Gruss Christian |
#6
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Sind da 2 Lamborghini- Motoren drin?
Das Boot stand mal zu Verkauf, wenn es das ist was ich meine.
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Wat mutt dat mutt!!! |
#7
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Dachte schon ich hätte was überlesen….
Keine Ahnung um was es sich hier handelt aber,wenn hier 2Lambos drin waren wird sich auch jemand was dabei gedacht haben.Sicherlich kann man was anderes verbauen,nur was genau ist denn die Frage? Nicht das am Ende wieder der Sparhammer hervorkommt und 2marinisierte BMW 320i in dem Teil arbeiten sollen,die nach 6Monaten ein Rostklumpen sind
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Gruß,Matze |
#8
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Viele Grüsse Henry |
#9
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Sind keine Lambos drin
Isotta Frascini In die Abbates hatte Tullio alles gesteckt was schnelle Boote macht. Lambos, Porsche ectpp. Ich hatte an V8 Big Blocks gedacht. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die an Wellengetriebe angeflanscht werden können. Ich hatte den Mercruser 8.2 im Blick, scheint aber nur mit ZAntrieben Kompatibel.
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Viele Grüsse Henry |
#10
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Warum sollst Du neue Motoren nicht an die Getriebe bekommen. Ich unterstelle mal genug Platz, dann läßt Du Dir ne Adapterscheibe drehen und gut ist.
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#11
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keine ahnung ob ein GM an Dein Getriebe passt....
Ich Denke Du würdest sowiso ein anderes Getriebe brauchen, mit andere Untersetzung. die Oberflächen Props bestimmt auch andere. wieviel Umdrehungen machen die Diesel max.? ein Aufgemotzter BB sicher 5000 plus Interssante Motoren zb.hier ) : https://marineenginedepot.com/all-engines Ich würd mal Tullio Fragen ) was die so empfehlen würden... edit: und ja ein GM BB kann man auch an einem Wendegetriebe Anflanschen....solange das Getriebe den richtigen Flansch hat ) ansonsten kann man auch einen Adapter Bauen/lassen wie Micha sagt )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (25.10.2023 um 19:56 Uhr) |
#12
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Zitat:
Edit: ich häng Dir mal eine Preisliste an... Geändert von von Jürgen (25.10.2023 um 20:13 Uhr) |
#13
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Jessas Maria
Was rauchen die denn ? Habe ja viel Verständniss für Gewinnmaximierung, aber ist der Klumpen den Preis wert ? Gibts da keine Alternative ? |
#14
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Zitat:
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Viele Grüsse Henry
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#15
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Zitat:
mein Lieber Scholli, das ist ja wirklich eine Ansage.
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Viele Grüsse Henry |
#16
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Der Diesel dreht max 4000.
Ich denke schon das die Cleaver Propeller das mitmachen. Adapterplatte sollte gehen, wie bekomme ich das richtige Übersetzungsverhältnis raus ? Habt Ihr Kontakte wer so Umbauten schon mal gemacht hat.
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Viele Grüsse Henry |
#17
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Hey, die Frage ist vielleicht eher, was willst du erreichen? Bzw was erhoffst du dir von dem Umbau.
Die beiden Diesel werden das Boot ja schon gut in Fahrt bringen. Wir reden ja dann schon von bestimmt 10-14m Boot bei den schweren Motoren? Egal welche Benziner du da rein packst, es fehlt immer an Drehmoment, und dafür werden die Saufen wie ein Schwein. Klar sind die neuen 8.2 kat sparsamer, aber kosten halt dementsprechend.. Evtl benötigt das Boot aber auch die beiden schweren Motoren bezüglich Schwerpunkt und Fahrverhalten.
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Paddy
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#18
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wow 4000 das ist ja viel für einen Diesel....ist dann ja kein so grosser unterschied zu nem Benziner.
da kann Ich aber nicht weiterhelfen.... darf Ich ? den Propellertröt hier Verlinken ....damit die Leute besser Wissen worum es geht ) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=318268
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (26.10.2023 um 10:00 Uhr) |
#19
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Such Dir doch zuerst Motoren raus die Dir zusagen. Dann fragst bei ZF nach, ob die Getriebe dazu passen, dann suchst jemanden der die Prop. berechnen kann. Dann weisst was passt und was nicht.
Alte Motoren raus, neue rein sollte jede halbwegs vernünftige Werft hinbekommen. Vorher musst halt sicherstellen das die Komponenten alle zusammen passen. |
#20
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Wenn man auch von Diesel auf Benzin geht muss er auch am Tank etc. ändern, da gibt es ja auch Unterschiede.
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gregor |
#21
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Viele Grüsse Henry |
#22
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Man muß schon eine ordentliche Packung Bock haben zu basteln.
Und wenn das am Ende dann auch noch nett anzugucken ist,richtig viel Arbeit und natürlich Geld. Ich würde lieber was fahrfertiges ordern und ggf Kleinigkeiten ändern,die das Fahrverhalten kaum bis garnicht beeinflussen.Aber da tickt jeder nun mal anders und deshalb:Viel viel Erfolg!
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Gruß,Matze |
#23
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Ja letztlich muss das Paket passen, wichtiger ist aber die Ersatzteilverorgung und Verfügbarkeiten.
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Viele Grüsse Henry |
#24
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Mit einem Yanmar, einem echten Yanmar, machst du nichts falsch.
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#25
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Ich kann CityMotors aus Rathenow empfehlen - die betreuen so ziemlich jedes Powerboot in/um Berlin.
https://www.citymotors.de/
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Beste Grüße, Benedikt |
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