|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anitfouling ja oder nein?!?!?!
Hallo, ich habe ein GFK Boot, es war noch nie Antifouling drauf.
Da es bei mir nun aber ein Wasserlieger(Süsswasser) werden soll bin ich mir unsicher. Soll ich es eine Season ohne Antifouling liegen lassen?? Oder lieber doch gleich Anti... drauf machen? Wenn ja, was ist zu beachten? Untergrund grundieren? Geändert von Cooky-Crew (11.04.2007 um 19:29 Uhr) Grund: aus Technik-Talk verschoben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin mal gespannt, was für Antworten kommen Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So gespannt wie Du tust, Uwe, bist Du glaube ich dann doch nicht Wir haben das ja schon 1 - 2 Mal diskutiert Wie die Bewuchsverhältnisse bei Dir im Süßwasser ( wo eigentlich ) sind wird Dir sicher ein Stegnachbar erzählen können. Wenn Du Dir im Herbst Arbeit sparen willst solltest Du da schon AF aufbringen. Die Vorgehensweisen findest Du wenn Du hier mal die Suchfunktion bemühst, oder Dir Infomaterial von dem einen oder anderen AF-Hersteller besorgst.
|
|||
|
|||
Hallo,
so leid´s mir tut, aber ich glaube kaum dass Du um AF rumkommst. habe jedenfalls noch kein Gewässer gesehen wo es keinen Bewuchs gibt. Und das Zeug kann verdammt hartnäckig sein . Also am besten wie schon geschrieben die netten Kollegen im Hafen fragen, da kannst Du nur Lernen. Ach ja die AF-Hersteller haben einen guten Service. Habe da z.B. mit International gute Erfahrungen gemacht. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab heute mit jemanden gesprochen der auch sein Boot auf dem selben See hat wie ich. Er hat es eine Season ohne AF liegen lassen und nun Af rauf gemacht.Er meinte das es nun von den Algen etc leicht angeraut ist und das Af besser hält, und er sich das anschleifen gespart hat. Ich sehe das ja auch eher skeptisch, deswegen hab ich hier die frage gestellt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na das dacht ich mir auch!Aber da ich ja neu bin auf diesem gebiet wollt ich lieber mal nach fragen!!
Ist eh so ein Spinner der sich alle 3 Jahre nen neues Boot kauft und Geld keine Rolle spielt!! |
|
|||
|
|||
20 Minuten Antifouling streichen ist weniger Arbeit wie im Herbst stundenlang Rumpf schrubben.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das so ein Spinner ist: Wo schmeißt er denn die "alten" Boote weg? |
|
||||
|
||||
Die werden versenkt...........
|