|
|||
|
|||
Helsinki und zurück...
Moin zusammen...
so, nachdem ich das Mittelmeer nun verlassen habe und einen schönen Hafen auf Fehmarn gefunden habe, plane ich nun konkret meinen diesjährigen Sommertörn. Ich möchte nach Helsinki und zurück. Wer war denn schonmal dort und kann gute Tips geben ? Nette Häfen, Ankerbuchten usw. |
|
|||
|
|||
Ich war bisher nur mit solchen Schiffen in der GEgend:
Ich glaub, da nützen Dir die Tipps von schönen Ankerbuchten usw. nicht viel Anneke PS: Aber ich will ne Postkarte aus Helsinki !!!! |
|
Also ich ich war schon mal in Helsinki.
Mit einem Flieger Am Zoll habe die mich mit 4 Flaschen Schnaps für die Freunde erwischt. Das war richtig teuer! Dann kann ich mich noch daran erinnern das die das Bier aus Automaten gezapft haben... klein, mittel und groß auf Tastendruck. Teuer war das Zeug auch. Ich würde lieber im Mittelmeer segeln gehen. Jörg, ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das mit den Preisen ist nicht mehr so, die haben nun den Euro. Ich hab letzten Mai für ein großes Bier zwischen 4 und 5 Euro gezahlt - in Frankfurt zahl ich zwischen 2,5 und 3,5 also so schlimm nicht mehr.
Ist halt einfach schön in Finnland - die Reise lohnt sich. Wenn Du genauere Angaben zu Deiner Route machst kann ich versuchenn einen Freund zu befragen - der lebt dort und sollte sich auskennen.
|
|||
|
|||
Es geht mir nicht so um Finnland selbst, war auch schon einigemale dort. Ich denke da mehr an den Törn dorthin. Fehmarn, Bornholm, Gotland usw.
Ist jemand schonmal die Strecke gesegelt ? |
|
|||
|
|||
Nö aber nimmst Du noch Passagiere mit????
Anneke |
|
|||
|
|||
Tja Anke,...hab ich noch nicht drüber nachgedacht...wollte alleine los, bin ja immer noch Single
Aber wer weiß was bis zum Sommer ist |
|
||||
|
||||
Moin,moin Jörg,
In der Yacht 8/02 ist ein ausführlicher Bericht über die Ostseeküste von Usedom bis zum Frischen Haff mit Beschreibung aller sehenswerten Orte und Häfen. (wenn nötig könnte ich Dir eine Kopie der Seiten schicken) In Visby/ Gotland ist im August (glaube erste Woche) die ganze Stadt im Mittelalterrausch, soll toll sein erzählten uns Freude, die im letzten Jahr dort waren. Bier aus Krügen saufen und auf den Tischen tanzen, ist das was für Dich ?? Ahoi von der Ostsee Mohrle |
|
|||
|
|||
Ja das hört sich gut an,...gerade das mit dem "auf den Tischen tanzen"
Ich muß mal schauen, ob ich die Ausgabe der Yacht habe, kaufe sie nicht regelmäßig. Wenn nicht melde ich mich nochmal. |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
hab gerade gesehen Du findest den Bericht auch unter Yacht.de/revier u.charter. Polen- von Haff zu Haff Polen- lange Küste wenig Segel Ostsee- im weiten Westen Gruß Mohrle |
|
|||
|
|||
Super Doris...
dafür hast du bei Ute einen frei |
|
||||
|
||||
Moin,
Zwar etwas ältere Informationen (1997), aber zumindest die Buchten werden sich wohl nicht so sehr verschoben haben: Das Buch Ostseeblicke von Erdmann, er schreibt darin von einer Ostseeumrundung, in der naturgemäs auch Deine Strecke mit dabei war. bye Hinnerk |
|
|||
|
|||
Danke Hinnerk,
das Buch lese ich gerade, hat mich auch auf die Idee gebracht, diesen Törn zu machen |
|
|||
|
|||
Hi Jörg, wann hast Du Bornholm geplant?
|
|||
|
|||
Rolf, zeitlich habe ich mich noch nicht festgelegt aber du willst ja auch in die Richtung. Eventuell könnten wir ja ein Stück zusammen segeln oder uns auf Bornholm treffen. Weißt du schon wann es bei dir lodgeht ?
|
|
||||
|
||||
Moin,mion Jörg,
das Buch "Ostseeblicke" von Wilfried habe ich auch gelesen, war interessant aber nicht so spannend wie die anderen Bücher von ihm. Aber nachdem wir Wilfried persönlich kennengelernt haben (er war vor dem VOR bei uns an Bord zum Klönschnack) kann ich mir vorstellen, daß er Dir auf eine E-mail anfrage gern nähere Auskünfte gibt. Grüß Dich Doris |
Themen-Optionen | |
|
|