|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
welche Teleflex Lenkung
Hallo Leute,
meine alte mechanische Lenkung ist ja total ausgeschlagen ( zwei handbreit Spiel ) Nun habe ich überlegt mir eine Hydrauliche Lenkung einzubauen oder eine Servolenkung. Windy hat wohl noch eine Servolenkung für meinen 280 liegen. Das bedeutet das ich eine neue mechanische Lenkung einbaue anstatt der Hydraulichen. Habe nun mal nach einer Teleflex geschaut weiß aber nicht welche ich von den Typen nehmen soll. Motor ist ein AQ 175 mit 170 PS. Sollte also ein Modell bis 235 PS sein. Da gibt es aber drei oder vier Versionen von. Welche ist denn nun die richtige? Wie gesagt steuert sie mit Servounterstützung.
|
||||
|
||||
Wenn sie in Deinen Steuerstand passt, nimm diese.
http://www.allpa.nl/pdf/katalog/008_d.pdf
|
Hallo Jörg kannst du auch begründen warum? Hat sonst keiner eine Meinung?
|
||||
|
||||
Hallo!
Nun kann ich leider nicht sagen, ob es diese Teleflexlenkung , die ich mir gerade gekauft hatte auch für Deinen IB gibt. Ich habe mir eine Teleflex " no feedback " gekauft, die geht sehr leicht. Wollte mir auch erst eine Hydraulische holen. Nun bin ich aber von der No Feedback total überzeugt, sehr wenig Spiel! mfG Andi
|
||||
|
||||
Die Zahnstangenlenkung ist die stabilste Ausführung dieser Lenkungen, ein großes Ritzel bewegt eine Zahnstange. Eine Spielvergrößerung, wie bei Deiner Alten ist hier nicht zu erwarten. Selbst ohne Servounterstützung wäre sie geeignet. Qualitativ eine andere Liga als die, bei der das Lenkseil "umwickelt" wird.Du benötigst knapp 25cm seitlichen Platz nach Innen.
|