|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver 510 oder 470
guten Tag, ich bin Bootseinsteiger und suche seit ca. halbes Jahr ein Kajütboot Quicksivere 510 oder 470. benutz wir das Boot für Angeln Ausflüge mit Übernachtung. Gerade ein quicksilver 510 gefunden für 16.900 €. motorisiert mit 60 ps Mercury 140 Stunden, Erstwässerung 2015. Hier ist link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...6512-211-16640.
Meine Frage ist ist die Preis angemessen? oder abwarten, als alternativ quicksilver 470? hab 470 noch nicht live gesehen, es ist viel Kleine als 510? Hab gedacht im Winter kommen mehr Boote zu verkaufen aber sieht verkehrt aus. vorab danke |
|
|||
|
|||
Ich würde immer die größtmögliche Variante wählen, die Platzverhältnisse auf diesen Booten sind immer brutal beengt.
Der Unterschied zwischen den beiden ist allerdings marginal. Ein Freund hat sich eine 470er gekauft mit der wir mal zum Angeln rausfahren zu zweit. Ich würde wenn ich in der Länge beschränkt wäre immer ohne Kabine suchen, oder so etwas wie eine Smartliner Cuddy. Die Preise sind immer noch sehr hoch, vor einigen Jahren hätte man dafür fast eine neue bekommen, beziehungsweise, sie werden heute gebraucht mit wenig Nachlass zum ehemaligen Neupreis angeboten. Ich glaube aber nicht, das es sich zeitnah wieder deutlich ändern wird, dafür sind die Preise allgemein zu sehr angezogen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Viel Erfolg bei der Suche. |
|
||||
|
||||