|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mente Marine Trimmklappen-Steuerung
Hallo Zusammen,
an meiner Crownine 250 CR sind Lenco Trimmklappen verbaut. Nun möchte ich die Bedienung durch die Mente Marine Trimmklappensteuerung verbessern. Nun die Frage, reicht das System das "nur" Rollbewegungen ausgleicht aus oder sollte ich das System für Roll und Pitch nehmen. Da der Trim eigentlich durch das Trimmen vom Antrieb verändert wird. Viele Grüße Alex
|
|||
|
|||
Ich hatte beides und würde es auch wieder so wählen. Der Aufpreis ist ja nicht so groß
|
||||
|
||||
Wenn möglich immer Roll und Pitch.
Der Komfort beim angleiten und in der Gleitphase ist erheblich. Voraussetzung ist allerdings eine optimale Kalibrierung des Systems.
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine CR 250 und muss sagen: Definitiv Roll & Pitch!!!
|
||||
|
||||
Hallo, hier ein weiterer Erfahrungsbericht. Bei meiner Jeanneau sind Trimmklappen von Lenco verbaut ohne Autosteuerung. Nachdem ich ich hier im Forum Infos gesammelt habe, wurde die Mente R+P bestellt. Eigentlich wollte ich diese auch selbst einbauen, hat aber nicht geklappt. Der Service in meiner Marina hat das übernommen. Das ursprüngliche Steuergerät musste ausgebaut werden und so einfach anklemmen war auch nicht. Naja, jetzt ist es einsatzbereit und konnte programmiert werden. Das ist wirklich simpel.
Ich bin äusserst zufrieden damit, es funktioniert tadellos. Mit der Empfindlichkeitseinstellung kann man das sehr gut auf sein Boot einstellen. Absolute Empfehlung ! Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|