|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boots Propeller
Moin zusammen, ich weiß nicht welcher propeller zu meinem Boot passt. ich habe eine Vennauche Confident 800 BJ 1981 GFK. mein Motor Innenborder ist ein Mercedes bj 1981 615913 mit 45 ps
Ich habe das Boot gekauft mit einer 4 blattschraube und die ist nach einer Grundberührung nur noch Schrott und ich brauche eine neue. Nun mein Problem, mein Boot erreicht mit dieser Schraube höchsten 8 km/h bei 2000 umdrehungen. Meine Freunde haben alle nur drei blatt und sind viel schneller, immer muss ich hinterher tukkern-. Nun hane ich gelesen, dass eine dreiblatt das Boot schneller werden lässt, bei der richtigen Steigung... nun mein Problem, was für eine Steigung muss die Schraube haben. kann mir jemand helfen? Gruß aus Greetsiel Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seit 2019 warst du erst einmal in diesem Forum und gleich so eine knifflige frage
An den richtigen Propeller musst du dich herantasten, also mehrere Propeller testen…. Bei 45PS wirst nicht viel rausholen da fehlt es an Bums 💥
|
||||
|
||||
Ruf mal hier an
https://www.groever-propeller.de/ Bootsdaten, Motordaten und Getriebedaten bereithalten, dann wird dir geholfen
|
||||
|
||||
Ich errate einen 8m Verdränger ?
Mein von der WL wohl ähnlicher Verdränger schafft mit 9 PS knapp 12kmh - Vmax windgeschoben ist rund 16kmh = diese solltest du mit 45 PS (eigentlich zuviel) locker erreichen, bevor dich die Rumpfgeschwindigkeit bremst. Grüße, Reinhard ...ach ja: 2 flügliger Faltpropeller , weil Segelboot .
|
Themen-Optionen | |
|
|