|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor Information Mercury 10Ps 2T
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme 👍
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mercury 10PS 2T Motor gekauft, der Motor hatte aber keine Unterlagen mehr. Jetzt suche ich schon einige Zeit Informationen und Unterlagen, bin nicht fündig geworden. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. - Informationen zur Leistungssteigerung 15Ps - Wartungshandbuch bzw. Was wann gemacht werden muss. Anbei ein paar Bilder Vorab schon mal danke Lg Andi |
|
|||
|
|||
Moin Andi und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei Fragen wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
Danke für deine Rückmeldung. Da ich schon versucht habe hier über die Suche etwas passendes zu finden und leider nicht fündig wurde, bitte ich mit diesem Beitrag um Hilfe. Danke Lg Andi |
|
||||
|
||||
...Das ist ein Bot.
Diese Meldung bekommt jeder nach seinem ersten Beitrag.
|
|||
|
|||
Andi,
lass dich nicht vom Sepp veräppeln! Klaus, manueller Spam-Bot |
|
||||
|
||||
Um aus deinem 10er einen 15er zu machen, musst Du den Vergaser tauschen. Da muss ein WMC-49rein...
Ein Service Manual findest Du hier und hier den zweiten Teil.
|
|
|||
|
|||
Danke für deine Nachricht und deinen link
Gibt es diesen auch in deutsch Oder kann man dieses Buch noch irgendwo in deutsch kaufen? Zudem jetzt noch ne frage. Wenn ich über die Seite Board.net meinen Motor bzw. den 15 Ps Motor suche finde ich viele verschiedene Vergaser zu den Motoren, an was liegt das? Und warum haben die so unterschiedliche Größen Bezeichnungen? Lg Andi |
|
||||
|
||||
Boats.net meintest du wahrscheinlich, Andi?
Die 6-15PS Zweitakter sind überwiegend baugleich, von Kleinigkeiten abgesehen. Da gibt es dann halt eine generelle Teileliste für alle und man muss sich bei den Unterschieden die richtigen Teile rauspicken. Die Vergaserblöcke (das Gussteil) für die 6-8-9.9-15er sind allerdings nicht einzeln erhältlich, sondern nur als komplette Vergaser. Die unterscheiden sich im Durchmesser der Ansaugöffnung. Rechne für einen gebrauchten 15er Vergaser zwischen 150 und 200€, wenn du überhaupt einen in Europa findest. Matthias |
Themen-Optionen | |
|
|